Auto komplett Offline wenn das System runter fährt

• Ist mir gestern Nachmittag schon aufgefallen, dass das pre-coolen immer funktionierte. Mal sehen, wie es heute sein wird. Danke für die Info!

🇦🇹 Scenic E-TECH Electric Iconic 220PS Long Range, Black Pearl, 19" Leichtmetallfelgen "Streamline", Augmented Vision Paket, Solarbay Panoramadach - geliefert 07/24

Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Vollausstattung

Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

• Also das Verstellen der max. Ladeeinstellung (in %) hat schon mal heute in der App nicht funktioniert... :(

🇦🇹 Scenic E-TECH Electric Iconic 220PS Long Range, Black Pearl, 19" Leichtmetallfelgen "Streamline", Augmented Vision Paket, Solarbay Panoramadach - geliefert 07/24

• Ladeeinstellung verändern geht bei mir ebenfalls nicht, "Entschuldigung, es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut später"...

Die anderen Funktionen lassen sich aber problemlos aktivieren.

Finde ich persönlich aber vernachlässigbar, Vorklimatisierung ist mir da wichtiger.

Scenic E-Tech Electric Iconic 220 LR / seit 08.2024

• Das Problem scheint nach anfänglicher Euphorie doch noch in die Verlängerung zu gehen - zumindest bei mir. Gestern lief bei mir auch alles zum ersten Mal für einen ganzen Tag perfekt (bis auf die Ladeeinstellung) und ich dachte, ich könnte das Mysterium des Offline-Gehens endlich hinter mir lassen.

Als ich es heute Abend aber wieder versucht habe war wieder dasselbe alte Problem da. Schon irgendwie komisch: es muss ja zumindest für den einen Tag gelöst gewesen sein, aber jetzt wieder ein Rückfall…? Wie sieht es denn bei euch aus?

• Also ich habe es heute 3x versucht und es hat geklappt.. das letzte Mal gegen etwa 23 Uhr

🇦🇹 Renault Scenic e-tech Iconic

Perlmutt-Weiß, Dach in Black-Pearl

Vollausstattung, 20“ Sommer- und Winterreifen

• Gestern hat es funktioniert (Vorklimatisierung via Kelec App). Heute war das Navi in der Früh leider wieder offline, nach 5 min dann (wie leider gewohnt gewesen) online. Nach gut 30 min auf einmal war es aber wieder offline, während der Fahrt! Also ausgestanden dürfte das nicht sein.