Verknüpfte Konten bei Fahrzeugwechsel auf das neue Auto "übertragen"

• Hallo Forum :- )!

Aus Anlass eines Fahrzeugwechsels beschäftige ich mich gerade mit der Frage, ob bei dem Umstieg vom Megane etech auf den Scenic etech bezüglich der verknüpften Konten etwas beachtet werden muss: Vor allem geht es um das MyRenault-Konto und das Orange-Konto. Konkret gefragt: muss bei der Neueinrichtung des Scenic eine bestimmte Reihenfolge beachtet werden oder habt Ihr schon Erfahrungen sammeln müssen, bei denen Ihr Euch gedacht habt "das hätte ich eher wissen sollen"?

Der Megane etech muss von allen digitalen Spuren der vorherigen Nutzung befreit und der Scenic neu eingerichtet werden. Leider habe ich weder hier im Forum, noch mittels "Google-Suche" eine Anleitung finden können.

Ich meine mich zu erinnern, dass die damalige Einrichtung des Megane als "Neuanwender" durchaus ihre Tücken hatte - aber nun sind drei Jahre vergangen und die Erinnerung an die damaligen Arbeitsschritte ist leider komplett verblasst (man wird ja über die Jahre auch nicht jünger :D...

Vielen Dank vorab, für Eure Zeit... und sollte ich zu dusselig bei der Themensuche hier im Forum gewesen sein, dann hoffe ich, Ihr seht es mir nach :)

Beste Grüße und einen schönen Feierabend für heute!

Bis denn, der Sven

Megane e tech Bj.:2022; Iconic

Zufrieden bis begeistert :)

• Hi!

Ich habe sowas selber noch nicht durchgeführt. Aber ich habe die App mit dem Auto (war ein Vorführwagen) selber gekoppelt.

Und bevor du gar keine Antworten bekommst hier meine Gedankengänge dazu.

Wir haben bei der Übergabe zuerst das Fahrzeug Entertainment System auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann in der App das Fahrzeug mit der FIN hinzugefügt.

Wichtig war dabei nur, dass das Fahrzeug aktiviert ist und man während des Kopplungsprozesses in Reichweite zum Fahrzeug ist. Am Besten im Fahrzeug bleiben.

In deinem Fall würde ich in der App den Scenic zusätzlich zu deinem jetzigen Megane hinzufügen und dann erst den Megane löschen, falls das bei dir wegen Fahrzeugübergabe usw. möglich ist.

Das wäre meine Herangehensweise

Liebe Grüße!

🇦🇹 Renault Scenic e-tech Iconic

Perlmutt-Weiß, Dach in Black-Pearl

Vollausstattung, 20“ Sommer- und Winterreifen