Beiträge von Fredu

ja kenne ich, normaler weise immer wenn das Auto im Winter bei minus temp draussen war. Scheint ein Problem mit der 12V Batterie zu sein. Ich habe es entfernt einfach die Grosse Batterie auf 100% hoch, dann gibt es da wohl ein Ausgleich welche es repariert, dies war eine Empfehlung aus einem Megan Forum :)

Ich hab mal notfallmässig meine Reifen selber wechseln müssen und hab dafür so ein 3 Tonnen wagenheber genommen. es ging gerade so, hatte wenige cm frei unter den reifen aber musste wirklich bis Max Höhe von Heber hochpumpen.

Ich ziehe wirklich die Werkstatt vor, wo alle 4 Punkte gleichzeitig hoch gehoben werden

Bin auch Schweizer und den Verdacht habe ich auch, das update kommen für Länder nach einander, RNG oder nach Sternen Konstellation verteilt werden.

Bei openrlink bin ich bei 3.2.0, aber dashcam APP solltest du einfach via playstore installieren können

die Schildererkennung in Kombination mit Google hat vor 1 Jahr noch richtig gut funktioniert, fast keine Fehler.....aktuell auf den selben Strecken (zur Firma, Autobahn etc..) extrem viele falsche Angaben...keine Ahnung was da bei Renault schief läuft

Kann ich nur bestätigen, extrem schlecht geworden bis hin zu gemein gefährlich wenn es auf der Autobahn plötzlich 50 km/h anzeigt

Nun noch eine Frage bzw. Feststellung: Die Qualität der Videos lässt ja sehr zu wünschen übrig. Ist das bei euch auch so schlecht? Kennzeichen kann man ja garnicht lesen.

Jap, es hat ein extreme Fischauge Funktion, um wirklich weit winklig zu sein. Wäre schön wenn man sowas umstellen könnte um eine grössere Reichweite zu haben. Aber ja, die Qualität ist wirklich nicht berauschend, hätte da bessere Qualität erwartet.

€: hab mir mal die datein angeschaut, sind h264 codierte mit einer Auflösung von 640x480, 1.43 Mbit/s Bitrate, und auf dem USB Stick wird der Ordner Layout generiert eines Android Handys :)

Hallo,
    jein, die Ladeleistung hängt doch von einigen Faktoren ab (Temperatur in der Batterie, Ladestand...).
    Hier mal der Verlauf wenn "alles passt":
    Renault Scenic E-Tech electric High Range charging curve & performance | EVKX.net

Generell sieht man die hohe Ladeleistung (ca. 140kW) nur kurz am Anfang bei niedrigem Akku-Stand.
    Und "oben rum", also wenn der Akku schon ziemlich voll ist, geht die Ladeleistung stark zurück.
    Ich komme von einem älteren Tesla, da war es auch so aber noch deutlich ausgeprägter.

Mmmh okay, was nur ein wenig verwundert wie tief er schon gestartet hat und es weiter gefallen ist. Aber gemäss dem link ist es ja absolut im Rahmen,☺️

Heyo

Bin zum ersten mal auf grosser Tour zum Besuch in unserem grossen Kanton😜 und ich finde die ladekurve recht flach, ist dies normal der scenic sollte ja 150 kW haben aber das es so schnell runter fällt ist bissle arg jemand mit mehr Erfahrungob das normal ist?

€: fiel sogar runter auf 70kw oO

Ich meine mich zu erinnern:

Oben rechts: Reichweite WLTP bei aktuellem SOC

Oben links: Reichweite gemäß Verbrauch der letzten 80km? bei aktuellem SOC

unten rechts: Reichweite Autobahn 130km/h 0°C bei aktuellem SOC

Oh was neues gelernt mit dem rechts unten