Hallo Maruh,
das macht ja Hoffnungen.
Noch was anderes, seit heute habe ich in der App neben Klimatisierung noch zwei weitere buttons, nämlich Hupe und Scheinwerfer. Hattet ihr die bereits?
Viele Grüße
Hallo Maruh,
das macht ja Hoffnungen.
Noch was anderes, seit heute habe ich in der App neben Klimatisierung noch zwei weitere buttons, nämlich Hupe und Scheinwerfer. Hattet ihr die bereits?
Viele Grüße
Hallo zusammen,
wir hatten ähnliche Probleme, zudem wurde bei uns der Ladezustand und die Restreichweite gar nicht angezeigt. Klimatisierung ging manchmal, dann wieder nicht und die kelec app sagte immer, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte.
Ich habe dann Renault via WhatsApp kontaktiert und den Hinweis bekommen, dass die connected services nicht vollständig verbunden sind und ich das Fahrzeug komplett zurücksetzen und neu verbinden soll. Na toll, alle Einstellungen und Profile weg. Aber seitdem geht die App.
Hier noch die offizielle Antwort:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr ****,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme im Hinblick auf die gewünschte Bereitstellung der vernetzten Dienste in der MY Renault App für Ihren Renault Scenic E-Tech.
Laut der mir vorliegenden Dokumentation, wurde die erstmalige Aktivierung des „openR Link“ noch nicht vollständig vorgenommen. Aus diesem Grund wurden die inkludierten Onlinedienste noch nicht freigeschalten.
Ich möchte Sie bitten, im ersten Schritt das openR Link auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bitte gehen Sie am Gerät wie folgt vor:
„Fahrzeug“ > „Einstellungen“ > „System“ > „Rücksetzungsoptionen“ > „Daten löschen“
Hinweis: Sie können das System nur vom Administratorprofil aus zurücksetzen.
Verlassen Sie Ihr Fahrzeug und begeben sich außerhalb der Reichweite der Schlüsselkarte, so dass sich der Wagen verschließt. Steigen Sie anschließend in das Fahrzeug wieder ein und schließen Sie die Tür. Drücken Sie "Start", ohne den Motor zu starten. Folgen Sie den Schritten auf dem Bildschirm.
Unter folgenden Link finden Sie ein Video zur Vorgehensweise.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nach erfolgreicher Aktivierung kann der Kopplungsprozess vorgenommen werden.
Wählen Sie am openR Link im Benachrichtigungszentrum „Ihr Profil“ > „MY Renault-Konto“ und folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm des Multimediasystems. Sobald Ihr MY Renault Konto mit dem Multimediasystem verknüpft ist, erfolgt die Synchronisierung automatisch.
Sollte es zu Komplikationen bei der Kopplung kommen, können Sie uns gern kontaktieren. Können Sie uns dann gegebenenfalls bitte einen Screenshot einer möglichen Fehlermeldung einreichen und die verwendete E-Mail- Adresse Ihres MY Renault Accounts. Des Weiteren werden folgende zwei Bildaufnahmen vom System benötigt:
- Software- Version
Fahrzeug > Einstellungen > System > Info > Systeminformationen
- Netzstatus
Fahrzeug > Einstellungen > Netzwerk und Internet > Konnektivität > Netzstatus
Vielen Dank im Voraus. Für offene Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, erreichen Sie uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 0221-65008901. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter http://www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. S. K.
SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /
DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES
Teleperformance / Berlin – Betriebsstätte Hürth
Im Auftrag der Renault Deutschland AG
RENAULT DEUTSCHLAND AG
Peter-Huppertz-Straße 5, 51063 Köln
Bei der Alpine Edition fehlt sogar die elektrische Verstellung beim Fahrersitz, das hat uns auch überrascht und trüb bei jedem Fahrerwechsel den sonst so schönen Gesamteindruck.
Ah danke fürs ebenfalls hier vorbeischauen und ergänzen.
Wir haben eine Wallbox von cFos, habe extra im Sommer diese aufgerüstet, damit sie die automatische Phasenumschaltung kann. Es wäre deshalb schon schade wenn das neue Auto dies nicht könnte. Ich werde berichten.
Korrekt, ich wollte jetzt nicht gleich mit meinem ersten Post so frech sein
Hallo,
aktuell warten wir noch auf unserer Scenic und bis dahin verbringe ich die Zeit mit googeln über Themen die dann relevant werden.
Dabei bin ich über folgenden Post im going electric forum gestolpert, da hat jemand ein Softwareupdate bekommen und seit dem tut die Phasenumschaltung:
ZitatEs gibt jetzt ein Update für genau dieses Problem. Es kann aber nur beim Händler in der Werkstatt gemacht werden. Es ist nicht OTA. Die Actis Nummer ist 87359. Ich habe habe das Update heute gemacht und habe jetzt keine Probleme mehr mit meinem SMA Charger. Schaltet jetzt ein und aus ohne Probleme. Also doch das Problem der Software des Fahrzeuges. Fahrzeuge mit Produktionsdatum später als 21 August 2024 haben es bereits installiert.
Leider ist ein direktes verlinken nicht erlaubt
Ich hoffe die Informationen stimmen, denn die automatische Phasenumschaltung ist für uns schon ein wichtiger Bestandteil der Elektromobilität in Kombination mit eigener PV Anlage.