Beiträge von E-Tiger

Ich kann mich den Meinungen nur anschliessen. Ich fahre nun seit 10 Jahren elektrisch und trotz der Versuchung, trete ich selten das Pedal durch, segle, wenn immer möglich und nutze die Schaltwippen (seit Scénic) intensiv.

Haben nun fast 10.000 km runter und den Durchschnittsverbrauch noch nie zurückgesetzt (nehme an, er macht es dann automatisch bei 10.000, wie die Zoes). Strecken total gemischt, Stadt, über Land und Autobahn (selten schneller als 120 km/h), darunter eine längere Reise nach Mailand. Zur Zeit: 17,9 kwh/100 km. Tendenz fallend, da es wärmer wird und ja: Winter und Elektroautos war noch nie eine Liebesbeziehung. Einiges rausholen kann man noch, wenn man vermehrt die Sitz- und Lenkradheizung nutzt anstelle die Lüftungs-Heizung auf 24° zu stellen (geht natürlich nicht, wenn hinten das Jungvolk friert...) ;)

Hallo zusammen

Auch hier ein Update nach dem Besuch beim Freundlichen :)

Kurzversion: Fuge zwischen Windschutzscheibe und Solarbay haben sie (nach Rücksprache mit mir) mit einen Silikonfuge verschlossen und die Windgeräusche aus der Mitte sind verschwunden, wodurch aber die Windgeräusche von den Seitenscheiben stärker wahrnehmbar sind, aber nicht so als dass es mich übermässig stören würde...

Liebe Grüsse

E-Tiger

Hallo zusammen

Kurzes Update des Thread-Initiators :)