Beiträge von Christoph210

Heute kam folgende Meldung vom Renault Support:

Dabei handelt es sich zurzeit leider um eine allgemeine Störung. Der so genannte Deep Sleep des Fahrzeuges. Hierbei handelt es sich um einen Fehler seitens Orange bzw. der Sim Karte, welche von Orange zur Verfügung gestellt wird.

Normalerweise sollte das Fahrzeug in Standby gehen um keine Daten zu verschwenden, jedoch fällt es dadurch in einen Tiefschlaf und lässt sich erst verwenden, wenn man in der Nähe war oder das Fahrzeug kurz auf/zugesperrt hat.

Unserer Zentrale ist dieser Umstand bekannt und es wird mit allen beteiligten an einer Lösung gearbeitet. Leider können wir jedoch nicht abschätzen, wie Lange es noch dauern wird.

Wir nehmen Sie bei uns in Evidenz auf. Sobald wir neue Informationen erhalten, werden wir uns umgehend melden.

Also das Warten geht weiter. Sehr schade. Das ganze Thema mit dem nicht funktionsfähigen App trübt die Freude doch massiv …

War am Freitag in der Werkstatt für das Update am Kommunikationsszeuergerät.

Laut Werkstatt ist nun alles auf neuestem Stand.

Ich kann berichten … war umsonst leider. Gleich wie davor.

Werde nochmals den Renault Support kontaktieren.

Kann es mittlerweile nicht mehr nachvollziehen was so schwer sein kann bei so einem Problem.

Seit 10:53 ist die Verbindung nun komplett tot. Keine Verbindung im Auto zu jeglichen Diensten und das App erreicht das Auto auch nicht.

Mittlerweile echt schon mühsam …

Ja eindeutig zu früh gefreut …

Hat heute mehrmals ohne Probleme funktioniert.

Nach dem Lesen der letzten Antworten hab ich’s auch nochmals versucht … funktioniert nicht mehr

Seit heute funktioniert es ohne Probleme??? Mehrmals versucht in Österreich.

Kein Update gemacht.

Kann diese plötzliche Entwicklung jemand bestätigen?

Hallo,

Nachdem ich den Beitrag nun bereits länger folge, kann ich das Problem exakt gleich bestätigen. Bin aus Österreich.

Laut Auskunft vom Renault Suppport soll ich in die Werkstatt für ein Update dann soll es funktionieren. Bin nach den geschriebenen Erfahrungsberichten dazu aber sehr skeptisch …