Beiträge von Sorcerer

Soll wohl wieder kommen, aber wann weiß keiner so genau.

Andere Option wäre vielleicht für euch, viele Händler haben noch Neuwagen mit einer Tageszulassung stehen die noch alle die 22kw Lader haben, wäre evtl. eine Überlegung wert.

Also ich hab den Megane als Iconic Version nun 32 Monate und 46tkm gefahren und bin jetzt am Freitag auf den Scenic umgestiegen.

Ich muss gestehen, auf den vorderen Sitzen empfinde ich die Platzverhältnisse wie bisher, ich fühle mich direkt wieder wohl und zuhause, nix hat sich groß geändert.

Ich bin begeistert über den größen Akku, was für mich mit ein Hauptgrund für den Scenic war. Hab direkt am We eine 350km Tour gemacht, wo der Megane Akku es nicht gepackt hätte oder mit 0% zuhause angekommen wäre, so hab ich jetzt noch locker 35% SoC im Fahrzeug danach gehabt. Der Größe Kofferraum ist gerade beim Wocheneinkauf def. merkbar und endlich hat das Fahrzeug eine elektrische Heckklappe, das war beim Megane def. nicht mehr zeitgemäß.

Der Wendekreis ist ein kleinwenig größer geworden und die Performance ein bißchen schlechter als im Megane, es müssen ja aber auch 150kg mehr bewegt werden, ein Sportwagen waren eh beide nicht. Da hätte ich dann ehr den A290 genommen.

Von belüfteten Sitzen im Megane höre ich auch gerade das erste mal. Und die Massage Funktion war selbst auf Stufe 3 kaum wahrnehmbar, der trauere ich jetzt nicht nach.