Beiträge von Steffen

Eigentlich müssten die Händler es wissen. Denn wenn der Wagen bereits zur Auslieferung beim Autohaus steht, dürfte er nach Auskunft meines Verkäufers bei einer Qualitätssperre nicht ausgeliefert werden. Vor der Übergabe an den Kunden müsste der Wagen überprüft und gfls. das Problem behoben werden.

Der Hersteller hat doch ein globales Verteilernetz für solche Informationen. Ich denke, man verschweigt dem Kunden die Gründe bewußt, um einen Imageschaden von der Marke fern zu halten.

Das ist ja richtig es kann ja sein das ein Teil noch gefehlt hat zum Beispiel Schaltereinheit der Fensterheber oder was anderes.

Hallo Neocap,

Bei meinen Scenic E-Tech ist die Qualitätssperre aufgehoben Worten und ist auf dem Weg zum Autohaus. Das Auto wurde am13.10.2025 gebaut.

Grüße

Steffen

Hallo Zusammen,

kann mir jemand erklären wie ich den Reifendruck im Cockpit ansehen kann? Bei dem Megane E Tech konnte ich das im Display ablesen.

Es sind keine Reifendrucksensoren verbaut es würd über das ABS die Geschwindigkeit verglichen und berechnet.

Danke für die detaillierte Antwort. :thumbup:

„Es wäre wirklich sinnvoll, wenn man eindeutig auslesen könnte, welches System oder welcher Sensor eine Phantombremsung ausgelöst hat. So ließe sich im Falle eines Unfalls auch nachweisen, dass nicht der Fahrer, sondern das Assistenzsystem die Bremsung eingeleitet hat – und man stünde nicht automatisch als Schuldiger da.“