Volltreffer.
Ja, ich hatte vorher einen Anhänger gezogen und das auch als mögliche Fehlerquelle dem Meister genannt. Der wollte das auch so weitergeben. Ob das allerdings auch passiert ist weiß ich nicht.
Beiträge von MRKS
-
-
Hey,
ich hatte das selbe Problem vor kurzem und war damit sogar beim Händler. Ende vom Lied, ich hatte 3 Mitarbeiter im Auto sitzen und keiner hatte eine Lösung. Am Ende wurde das System über eine Tastenkombination komplett zurückgesetzt. Seitdem habe ich keine Probleme und alles läuft wieder.
Versuche aber mal ein neues Profil zu erstellen und teste da die Parksensoren. Wenn das klappt, einfach das Profil deiner Frau löschen.
-
Alles anzeigen
Hi Markus,
bei mir funktioniert "Ok Google", warten bis es reagiert und dann "öffne / schließe Solarbay". Falls parallel ein Android Handy über Android Auto verbunden ist, muss der Sprachbefehl über den Home Screen (Haus Symbol) erfolgen, nicht wenn es im Android Auto Screen (doppeltes Dreieck Symbol) ist.
VG
Strolch
Vielen Dank Strolch.
Ich habe tatsächlich immer Solarbay vorangestellt und dummerweise nie mal deine Variante versucht. Jetzt klappt’s auch bei mir, auch wenn man Solarbay sehr deutsch aussprechen muss, damit das Auto es sicher versteht.

-
Hi zusammen,
ich bin so langsam etwas verzweifelt. Ich versuche immer wieder das Solarbay per Sprachbefehl zu steuern, bekomme aber immer die Antwort, dass das Auto mit dem Befehl nichts anfangen kann.
Laut Anleitung und der Renault Webseite sollte ein Befehl wie "Solarbay verdunkeln" funktionieren. Ich habe auch schon alle möglichen Aussprachen für Solarbay ausprobiert, leider erfolglos.

Funktioniert die Steuerung des Solarbay bei euch? Wenn ja, wie?
Viele Grüße
Markus