Ich ebenfalls nicht. Ein Bild hätte sein Posting sicher verständlich gemacht. 🤓
Beiträge von Neocap
-
-
Organisator für die Mittelkonsole (SmartMatte)
[Blockierte Grafik: https://assetsr.keepeek.com/medias/domain5781/media104594/1378216-r93lcp37px-rmediumx2.jpg] Genießen Sie die modulare Aufbewahrung nach Belieben: Mit den beweglichen Stiften können Sie das Volumen der Mittelkonsole je nach den zu verstauenden Gegenständen organisieren. Verschieben Sie die Stifte, strukturieren Sie die Konsole um, und schon haben Sie ein perfektes Staufach.
Ich habe bei meinem Renault-Händler gekauft. Dort wird Zubehör über das System Kadalock angeboten, aus dem man auswählen kann.
Vielen Dank Steffen 🙏🏻
-
Hallo,
Oder ist der Verlust der Ladedaten ein seltener Fall und ich hab halt Pech gehabt?
Hallo E.S.
versuche doch einmal, die fehlenden Daten aus deiner Wallbox über die zugehörige App (falls vorhanden) zu ermitteln. Bei meiner Amtron4you von Mennekes geht das. Sie gibt die Bruttoladedaten (inkl. Ladeverlust) aus.
Gruß Neocap
-
.
der verkäufer meinte, das hätte renault jetzt aus der serienausstattung gestrichen, die wären jetzt nur noch als zubehör separat erhältlich - natürlich gegen bezahlung. kleinere änderungen an der serienausstattung seien ausdrücklich vorbehalten.
Bei mir fehlten die Trennelemnte ebenfalls. Habe den Verkäufer darauf angesprochen und eine ähnliche Antwort bekommen 🙁
-
Hallo,
Ich hatte auch keine Trennelemente habe mier deshalb einen Organisator für die Mittelkonsle gekauft und bin damit zu frieden.
Würdest du einmal einen Link auf diesen Organisator hier posten? Vielen Dank
-
Ich dachte mal gelesen zu haben, dass die Vorkonditionierung nur bei HPC-Ladern erfolgt. Hast du andere Erfahrungen?
Auf Renault.de habe ich das hier gelesen und da ist nicht ausdrücklich von einem HPC-Lader die Rede:
„E-Tech Tipp mit Google
Optimieren Sie die Fahrten mit Ihrem Elektrofahrzeug mithilfe des integrierten Routenplaners von Google Maps*.
An Bord, geben Sie Ihr Ziel ein: Wenn der Batterieladezustand unzureichend ist, wählt Ihr Fahrzeug automatisch die besten verfügbaren Ladepunkte auf Ihrer Route aus, mit der besten Kombination (Ziel-%-Ladung an jedem Halt), um so schnell wie möglich an Ihrem Ziel anzukommen.
Wenn Sie sich der geplanten Ladestation auf Google Maps nähern, heizt Ihr Fahrzeug die Batterie vor, um ein schnelleres Laden zu ermöglichen. Sie sparen Zeit und Geld.“
Aber vielleicht weiß jemand aus dem Forum Genaueres? -
Hallo Neocap,
ich habe fast die gleiche Wallbox (Amtron 4You 510 22 C2) , lade aber bis jetzt immer nur mit 11 kW; meistens bis 80%.
Wenn ich laden muss versuche ich immer, dies gleich nach einer Fahrt, wenn der Akku noch temperiert ist, zu machen.
Hallo Renaultfreund,
vielen Dank für deine ausführliche Schilderung. Danach beeinflussen mehrere Faktoren den Ladeverlust. Das unmittelbare Aufladen nach Ankunft daheim bietet sich bei mir nicht unbedingt an, weil ich zwischen 21:00 und 07:00 Uhr einen vergünstigten Stromtarif habe. Gegenüber dem sofortigen Aufladen nach Ankunft fahre ich mit dem nächtlichen Aufladen günstiger, selbst wenn der Ladeverlust ein paar Prozent höher sein sollte.
Bei der Einrichtung von Google Automotive wurde nach der Eingabe meiner Adresse für „Zuhause“ weiter abgefragt, ob dort eine Ladevorrichtung vorhanden ist. Soweit ich verstanden habe erfolgt die Konditionierung der Fahrbatterie immer dann automatisch, wenn bei der Navigation als Zwischenziel oder als Ziel eine Ladestation gespeichert wird. Ich vermute deshalb, dass die Konditionierung der Fahrbatterie also auch dann automatisch auf die optimale Temperatur erfolgt, wenn man sich über eine entsprechend lange Strecke nach Hause navigieren lässt. Wobei man allerdings nicht weiß, wie lang die Wegstrecke zu bemessen ist; es fehlt leider eine Temperaturanzeige der Fahrbatterie. Bei Ankunft müsste man dann auch sogleich den Ladevorgang starten, um möglichst akkuschonend und mit den geringsten Ladeverlusten zu laden, so wie du es beschrieben hast.
-
Hier mal eine Ladestatistik von mir.
Geladen über Nacht bei durchschn. -3 bis -5 Grad an Wallbox (AMTRON® 4You 510 11 C2 in ungeheizter Garage installiert). Die Ladung erfolgt zeitgesteuert über die Wallbox, die Ladeleistung ist auf max. 10.0 kW begrenzt, Fahrzeug in der geschlossenen Garage abgestellt.
Die Wallbox zeigte im konkreten Fall einen Bezug (mit durchschn. 9,2 kW Ladeleistung) von 31,46 kWh. Nach der MyRenault-App bzw. Kelec-App sind in die Batterie des Fahrzeugs 29,75 kWh eingespeichert worden. Das wären 94,56% oder ein Ladeverlust von 5,44%.
Ich habe mein Fahrzeug erst ein paar Wochen und kann daher nicht beurteilen, ob ich einen eher geringen oder eher durchschnittlichen Ladeverlust habe und welchen Einfluss die Jahreszeit mit den entsprechenden Temperaturen auf den Ladeverlust hat.
Ich bin daher auf eure Einschätzung bzw. Erfahrungen gespannt.
-
-
Die THG-Prämien sind weiter gestiegen!
Elektroboomer hat ein neues Video dazu veröffentlicht. Der Spitzenreiter liegt nunmehr bei 280,-€. Ein deutliches Plus gegenüber seinem letzten Vergelich.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei dem Vergleichsportal Verivox kann man mit einem Bonus von Verivox bei deren Spitzenreiter 299,-€ abgreifen.
Ich bin dann mal auf seinen nächsten Vergleich gespannt.