Hallo E.S.
versuche doch einmal, die fehlenden Daten aus deiner Wallbox über die zugehörige App (falls vorhanden) zu ermitteln. Bei meiner Amtron4you von Mennekes geht das. Sie gibt die Bruttoladedaten (inkl. Ladeverlust) aus.
Gruß Neocap
Hallo Neocap,
danke für den Hinweis. Leider habe ich zwar SolarEdge ONE Pro Wallboxen, sie sind elektrisch angeschlossen und bis 22 kW nutzbar, aber sie kommunizieren noch nicht mit meinem ONE Controller (der muss erst nächste Woche installiert werden) bzw. meiner SolarEdge Wallbox, dort müssen sie registriert werden. Aber nächste Woche soll der Solateur, der meine PV-Anlage verwaltet, vorbeischauen und das Notwendige tun. Ich hoffe die Daten werden dann noch von der Wallbox in meine Solaredge APP übertragen. Falls nicht, bleibt mir nur zu Rechnen - von 33% auf 80% geladen, ergibt 47*0,87 kWH = 40,89 kWH.
Bei 160km Strecke ergibt das 25,6kWH/100km, bei ein paar kürzeren Strecken (keine Autobahn).
Ich hab schon das nächste Übertragungsproblem, der Tachostand im Auto ist 1228km, die Apps (myrenault und kelec) meinen 1150km - irgendwie hat das Auto dem Server die letzte Fahrt nicht gemeldet oder der Server hat ihn nicht richtig abgespeichert. Der Ladevorgang ist auch noch nicht in der Historie eingetragen, der Standort stimmt nicht, obwohl der neue Stand (80%) in der App angezeigt wird. Ich warte mal bis morgen ab, vielleicht tut sich noch etwas.
Liebe Grüße E.S.