Hast du eine Bezeichnung für das Update? Das sollte jetzt in der Historie aufgeführt sein.
Entschuldigung, hat etwas gedauert. Foto im Anhang.
Hast du eine Bezeichnung für das Update? Das sollte jetzt in der Historie aufgeführt sein.
Entschuldigung, hat etwas gedauert. Foto im Anhang.
Ich habe bist jetzt kein Update erhalten. Wurde dieses Update vom Kundenservice angestoßen?
Tritt der Fehler bei dir trotz aktivierter offline-Karten nun nicht mehr auf?
Die offline-Karten habe ich aktiviert. Der Fehler ist weg. Eine Nachricht vom Support auf mein Ticket habe ich nicht erhalten, aber einen Tag später lag das Update an und nach der Installation war der Fehler weg.
Jetzt wäre die Frage, was ACTIS 86615 macht.
Befragt man google, ist das das Radioempfängermodul, also ein Bauteil des Multimediasystems. Aber wie gesagt, nach dem Update musste ich nicht mehr in die Werkstatt.
Ich hatte das Problem an den Support gemeldet. Die haben folgenden Hinweis geschickt: "Ich empfehle Ihnen aufgrund des dargelegten Verhaltens des OpenR link, sich an Ihren Renault Vertragspartner zu wenden, damit dieser den Umstand prüft. In diesem Zusammenhang sollte die technische Kundendienstlösung ACTIS 86615 unbedingt mit geprüft bzw. beachtet werden." Am nächsten Morgen lag im Auto ein Update an. Auf den Werkstattbesuch hab ich dann erstmal verzichtet. Als ich am Nachmittag losgefahren bin, war das Update durch und der Fehler weg.
Hallo, ich habe gestern festgestellt, dass die Lautstärke der Navigationsansagen nun nicht mehr über den Regler für die Lautstärke der Naviansagen sondern über den für die Audio-Wiedergabe (z.B. Radio) läuft. Das ist offenbar ein Programmierfehler und insofern blöd, dass Radio und Naviansage immer die gleiche Lautstärke haben und die Naviansage nicht so recht durchdringt. Wenn es gelingt, die Audiowiedergabe stummzuschalten, kann man die Naviansagen hören und in der Lautstärke auch verstellen, nur eben nicht während der Naviansage, sondern man muss warten bis die Ansage durch ist und dann die Lautstärke für die Audiowiedergabe anpassen.
Hallo, bei mir besteht vermutlich seit März 2026 das gleiche Problem mit der nicht mehr verstellbaren Laustärke des Navigationssystems, vermutlich nach dem Einspielen eines Updates. Ich habe auch schon alle oben genannten Hinweise ausprobiert, hat alles nichts geholfen. Ich habe ein Ticket an den Renault-Support eingestellt. Bezüglich der Thematik mit den offline-Karten kann ich nur beipflichten, diese zumindest bei Auslandsfahrten verfügbar zu haben. Ein Kollege von mir stand irgendwo in Slowenien oder Kroatien, das Auto hatte keine Mobilfunkverbindung mehr. Nur noch blauer Pfeil auf grauem Grund.
Wenn ich eine Lösung habe, melde ich mich wieder.