Vielen Dank Dustin,
meine Frage wurde bestens beantwortet ❤️
Das Google Betriebssystem war auch ein Punkt auf meinem „Pflichtenheft“. 👍
Nochmals viel Spaß und gute Fahrten ab Montag mit deinem Scenic.
Vielen Dank Dustin,
meine Frage wurde bestens beantwortet ❤️
Das Google Betriebssystem war auch ein Punkt auf meinem „Pflichtenheft“. 👍
Nochmals viel Spaß und gute Fahrten ab Montag mit deinem Scenic.
Alles anzeigenHallo zusammen,
neu hier als Schreiberling, jedoch schon viele Wochen stiller Mitleser.
Habe bereits im Januar meinen Scenic eTech Comfort Range in DeZir Rot (Techno Paket, Winter-Komfort-Paket, GJR, Zweifarblackierung) bestellt.
Da mein Leasing von meinem bisherigen Auto (Citroen C4 BJ 2024) im August aber erst ausläuft, habe ich das Schmuckstück auf Anfang August bestellt.
Nun also Auslieferungstermin am 03.08.2026 und ich freu mich einfach nur unglaublich auf das Auto. Kann kaum noch ruhig schlafen, weil alles kribbelt
Bald geht es also endlich los.
In der Elektromobilität bin ich jedoch kein Neuling. Habe bereits ein Jahr einen MG4 Electric (war von dem Auto aber nur so Semi begeistert) gefahren.
Außerdem bin ich in der Spedition in der ich täglich mein Unwesen treibe für die Elektromobilität der LKW´s zuständig und begleite ein sehr erfolgreiches Projekt im Nahverkehr mit einem e-Actros und ebenso im Fernverkehr mit mehreren E-LKW´s.
Bei Fragen hierzu dürft ihr mich natürlich jederzeit anschreiben.
Freu mich weiterhin hier bei Diskussion (hoffentlich) positiv beizutragen.
Viele Grüße in und an eure Scenic´s.
Hallo Dustin,
na, die paar Tage (und die eine Hitzewelle) bis zur Auslieferung bekommst du jetzt auch noch rum ![]()
Bei mir dauert es bis zur Auslieferung noch voraussichtlich bis Mitte Oktober .... allerdings habe ich auch erst im Juni bestellt.
Ich wünsche dir viel Freude und gute Fahrt mit deinem Scenic ![]()
Naja schau mal eure Wirtschaft an und warum das ganz so ist
![]()
Der Zertifikatbetrug liegt vermutlich im Milliardenbereich.
Aber das ist eigentlich ein anderes Thema
Grundsätzlich kann ich deine Sichtweise verstehen. "Leider" ist es aber so, dass nicht abgerufene THG-Zertifikate seitens der Bundesregierung "abgegriffen" und eingelöst werden.
Insofern verhinderst du an der Stelle nichts, wenn du dein THG-Zertifikat nicht verkaufst. Und so kannst den Erlös immerhin für einen guten Zweck / eine Umweltorganisation spenden.
Schau mal hier - ein aus meiner Sicht interessanter Podcast zu diesem und auch weiteren Thema rund um das E-Auto: https://kennzeichen-e.fm/ke012…uto-gleich-wegschmeissen/
Alles anzeigen
Meinst Du die hier? Das sind die 19", die mir als Gesamtpaket vom Renault-Händler mit den
Conti Wintercontact montiert wurden. Wie Du siehst, hat es Schnee auf dem Bild.
Die sind 100% winterfest. Im Sommer fahre ich die originalen 20", wie sie mit dem Fahrzeug
gekommen sind:
Wenn man die Google KI befragt, wie glanzpolierte Alu-Felgen sinnvoll gepflegt und geschützt werden können, schlägt diese die "Beschichtung" mit einem Nano- bzw. Keramik-Pflegemittel vor.
Hat da jemand bereits Erfahrungen mit einem solchen Produkt gesammelt?
Alles anzeigenHallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Wallbox go-e charger pro? Lt. Hersteller ist sie ISO 15118 hardwareseitig V2X ready. Würde das bedeuten, sobald Renault V2H freigibt und es für die Wallbox ein Software-Update gibt, kann der Speicher des Scenic das Haus mit Strom versorgen?
VG
Christian
Ich habe zwar mit dem Typ Wallbox keine eigene Erfahrung, habe mich jedoch selbst mit dem Thema beschäftigt, weil mich das gleichfalls umtreibt.
Grundsätzlich ist die Box für V2H geeignet.
Im Weiteren benötigst du für V2H noch weitere Komponenten: Ein Haus-Energiemanagement-System und ein Smart-Meter.
Darüber wird dann gesteuert, wieviel Strom aus dem Auto für das Haus benötigt wird.
Und beim Netzbetreiber müsste das Ganze dann auch noch angemeldet werden.
Wenn du aktuell vor der Entscheidung stehst, eine Wallbox anzuschaffen, macht es aus meiner Sicht jedenfalls Sinn, auf V2H- oder V2X-Ready zu achten um sich den grundsätzlichen Weg offen zu halten.
Bei mir funktioniert die App - ich nutze die iOS-Version. Habt Ihr Android im Einsatz?