hallo,
bei mir steht zum jahreswechsel ein neuwagen als ersatz für den inzwischen 8 jahre alten espace rfc an, und da ich die 7 sitze eigentlich nicht brauche und sowieso auf e umsteigen möchte wird es vmtl (probefahrten stehen noch aus) auf den scenic e-tech in der version 220 iconic hinaus laufen.
leider wird auf der homepage von renault und in den diversen testberichten und bildern im netz fast ausschließlich die version iconic in weiß mit schwarzem dach (seltener mal die alpine version in grau oder schwarz) gezeigt. auch mein händler hat ihn genau so im showroom stehen und die kleinanzeigen auf mobile.de helfen ebenfalls nicht wirklich weiter.
mich interessiert:
wie schaut der scenic in einfarbig weiß (ohne schwarz abgesetztes dach) mit solarbay aus? die dachholme sind dann wohl weiß, auf einem foto meine ich mal erkannt zu haben, dass das glasdach bis zur frontscheibe reicht oder der bereich zwischen glasdach und frontscheibe trotzdem schwarz ist. hinten scheinen die plastikteile seitlich der heckscheibe unabhängig von der lackierung ebenfalls immer schwarz zu sein, der spoiler oben aber wieder in wagenfarbe? wie weit geht das dunkle glasdach nach hinten, bleibt dort nochmal ein blechstreifen in wagenfarbe zwischen glasdach und heckklappe? das ist nirgends zu sehen. auch der konfiguratur lässt das drehen des konfigurierten fahrzeugs zu, aber von oben drauf schauen kann man nicht.
wie ist die innenausstattung der iconic version in schwarz? alternativ (kinder!) wie schmutzanfällig / gut zu reinigen ist die helle iconic ausstattung? hat es da übrigens mal einen wechsel im design gegeben, ich finde viele bilder von der hellen ausstattung mit einem dunkleren grauen streifen in der mitte der sitze, im konfigurator sieht das aber einfarbig aus, mit einer anderen steppung...
würde mich sehr freuen, wenn hier mal jemand life fotos einstellen oder verlinken könnte und ggf. ergänzende infos zur hellen ausstattung (die ja zumindest in neu/sauber schon gut aussieht...). vielen dank im voraus dafür!