Qualitätssperre beim Scenic E-Tech

  • Warum sollte der Händler Infos dazu bekommen ob ein Zulieferer Probleme hat oder ein Werk gebrannt hat.

    Einzig bei Transportschäden, wie bei mir ( Auto Totalschaden), bekommt er Infos und kann entscheiden ob das Fahrzeug noch kommen soll in Absprache mit dem Kunden.


    Meine beiden R19 waren ebenfalls Neuwagen nach Konfiguration. Der erste wurde deutlich verspätet geliefert weil es in Frankreich im Werk in der Lackiererei gebrannt hatte. Der zweite kam wegen Streiks in Frankreich ebenfalls verspätet an. In beiden Fällen ist der Händler von der verspäteten Lieferung und den Gründen dazu unterrichtet worden und hat mich darauf entsprechend informiert. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Händler den Grund der Qualitätssperre kennen.

    am 16. Juli 2025 in 🇩🇪bestellt:


    Esprit Alpine220 Long RangeBlack-Pearl-SchwarzInnenraumharmonie in Grau, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Ganzjahresreifen auf 20-Zoll-Leichtmetallräder „Speedway“, Anhängerkupplung abnehmbar, Doppelter Kofferraumboden

    Renaultfahrzeuge: Captur Intense TCe, Scenic ModJ 2009, R19 TD, R19 TSE