Beiträge von Neocap

Funktionierte mit iOS zunächst nicht. Erst nach der Löschung der App

und kompletter Neueinrichtung habe ich wieder Zugriff auf meinen Scenic

und den Captur PHEV meiner Frau.

Aber auf jeden Fall Dank für den Hinweis!

Ich nutze ebenfalls IOS. Hatte mich allerdings zuvor in der App abgemeldet und konnte mich dort wieder anmelden, ohne die App zuvor zu löschen. Neueinrichtung war allerdings erforderlich.

Moin zusammen,

ich konnte mich gerade wieder in der Kelec-App anmelden.

Allerdings muss man seine bisherigen Angaben zum Fahrzeug pp. erneut eingeben.

Allen ein schönes Wochenende.

Ich schlage den Reset des Entertainment-Systems durch Drücken der

Ein/Aus-Taste im laufenden Betrieb für 10 Sekunden vor. Da wird dann alles

auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.

🤓

Der Hinweis, den Hugybear gegeben hat, hat mir vor ein paar Tagen beim selben Problem geholfen. Ich habe den Ein/Aus-Schalter solange gedrückt gehalten, bis das System neu gestartet wurde.

Mein Scenic ist von Ende 2025 - könnte das alles wohl - meine Wallbox auch - nur leider lassen die Updates auf sich warten - jeder schiebt es auf die Regierung, obwohl das Thema ja schon abgeharkt ist - E3DC und Sigenergy zeigen das es geht

Welche Wallbox hast du? Irgendwo habe ich gelesen, dass die EV’s von Renault für V2H/V2G die von Renault vertriebenen Wallbox benötigen.

Links und rechts auf demDisplay sind die Tempanzeigen und wenn man auf die geklickt hat könnt man es verstellen und jetzt nicht mehr.

Du schreibst zu Recht von TemperaturANZEIGEN. Bestimmte Funktionen kann man auf dem Display nur mit den Softkeytasten steuern, die einen oder mehreren Unterstrich(e) haben. Das ergibt sich auch so aus der Bedienungsanleitung, welche bzgl. der beiden linken bzw. rechten Symbole von „Anzeigen“ spricht und nicht von einer „Bedienung“ oder „Steuerung“. Schau‘ mal in der Bedienungsanleitung nach bzw. probiere es einfach mal aus.

Hallo zusammen

habe eben festgestellt dass ich die Temperatur nicht verstellen kann.
    Also auf dem Display die Temperatur anklicken und da passiert nicht.
    Habt ihr dies auch?

Warum nutzt du nicht die entsprechende Taste unterhalb des Displays? 😉

Habe heute bei EnBW für 2026 meine THG-Quote mit 295€ beantragt Klar, ich hätte über Verivox mitnderen Neukundenbonus ein paar Euro mehr bekommen können. Aber, ich habe mir die Mühe gemacht, die unterschiedlichen AGB durchzulesen und mußte mich jeweils durch unzählige Seiten quälen. Unklar war meistens, wie es sich mit der Laufzeit der Anmeldung für das Fahrzeug verhält, ob unbegrenzt, ob für ein Jahr oder ein Kalenderjahr usw. Manchmal erfolgte die Anmeldung automatisch für zwei aufeinanderfolgende Jahre, wobei man gfls. das zweite Jahr wieder kündigen musste. Einfach zu unübersichtlich.😡

Bei EnBW gibt es 1,5 Seiten AGB dazu, knapp, klipp und klar. Deshalb dort die Quote unter Verzicht auf ein paar Euro beantragt. 🙂

Organisator für die Mittelkonsole (SmartMatte)

[Blockierte Grafik: https://assetsr.keepeek.com/medias/domain5781/media104594/1378216-r93lcp37px-rmediumx2.jpg] Genießen Sie die modulare Aufbewahrung nach Belieben: Mit den beweglichen Stiften können Sie das Volumen der Mittelkonsole je nach den zu verstauenden Gegenständen organisieren. Verschieben Sie die Stifte, strukturieren Sie die Konsole um, und schon haben Sie ein perfektes Staufach.

Ich habe bei meinem Renault-Händler gekauft. Dort wird Zubehör über das System Kadalock angeboten, aus dem man auswählen kann.

Vielen Dank Steffen 🙏🏻

Hallo,

Oder ist der Verlust der Ladedaten ein seltener Fall und ich hab halt Pech gehabt?

Hallo E.S.

versuche doch einmal, die fehlenden Daten aus deiner Wallbox über die zugehörige App (falls vorhanden) zu ermitteln. Bei meiner Amtron4you von Mennekes geht das. Sie gibt die Bruttoladedaten (inkl. Ladeverlust) aus.

Gruß Neocap