Info vom Support:
Die Störung ist bereits zum Teil behoben und bitten Sie folgende Schritte durchzuführen:
1) Fahrzeug mind. 15 Minuten eingeschaltet lassen (am besten 15 Minuten spazieren fahren)
2) Fahrzeug anschließend aus- und direkt wieder einschalten
3) Sobald das System hochgefahren hat, bitte die Datenfreigabe deaktivieren,
(Symbol Apps > Menü Einstellungen > Netzwerk und Internet > Verbindung und Datenschutz); oder (Am Bildschirm von oben nach Unten wischen, das Profil anklicken, Datenschutzeinstellungen, Alle abmelden)
4) Open R-Link ausschalten, Fahrzeug versperren und 15 Minuten warten
5) Fahrzeug entsperren und Datenfreigabe wieder Aktivieren
6) „Suche nach Updates“-Schaltfläche betätigen, sodass das Fahrzeug versucht, eine Verbindung zum Server aufzubauen. (Es muss kein Update verfügbar sein, wenn das Feld „Update läuft Ausgegraut ist, ist kein Update im Gange)