Beiträge von woddanimus

Ich komme gerade von der Garage und mir wurde OpenRLink 3.3.0 USB eingespielt.

Grund war eine Anweisung vom Support weil das Fahrzeug nicht mittels App erreichbar ist.

Kurzum hatte ich eigentlich auch gefragt ob das OnePedalDriving Update gleich mitkommt. Die Garage sagte sie haben keine Ahnung was installiert wird.

Jetzt meine Frage, hat jemand schon das Update? Es Zeigt euer Scenic als Version an?

Merci!

Sorry, ich war zu ungenau, die Frage bezog sich ob du immer über die App die Heizung/Klima aktivieren kannst. Also z.b. im Sommer, 15 minuten bevor man zum Auto geht über die App die Klima einschalten und in ein angenehmes Auto einsteigen.

Ich bekomme hier Montag ein Update, dass das “fixen” soll. Aktuell funktioniert nur der Ladestand zuverlässig, aber alle Aktionen am Auto werden nicht übernommen. Dachte wenn bei dir alles passt, wär das mal spannend zu sehen was bei dir “anders” ist :)

Ich verwende ABRP nur mal kurz vorab um ungefähr zu sehen wo ich laden/essen will und bei fahren brauch ich ABRP gar nicht sondern onboard Google Maps. Sonst wird die Batterie nicht vorkonditioniert wenn die Lade Planung nicht von Google übernommen wird.

ABRP eigentlich auch nur weil die Planung deutlich besser ist, Google will viel zu früh laden.

Ich plane die Routen immer vorab in ABRP + Chargeprice am Handy, und verwende dann schließlich onboard Google Maps und plane dort die Charger die gut liegen und günstig sind, als Zwischenstopp ein. Dann wird auch der Akku vorkonditioniert und man erreicht zum Start wirklich knapp die 150kw.

Da du aus Wien bz AT kommst ein „Tipp“ der zumindest für mich gut funktioniert. Hol dir eine Tanke Wien Karte mit dem Gratis Zeittarif. Damit kannst du am Schnelllader oft auch recht günstig Roamen. Zb in zuletzt in 14 min 30 kWh geladen für unter 10€. Auch praktisch mit den City Ladern weil die 22kw abgegeben wenn man allein dran hängt der Zeit Tarif aber von 11 kw ausgeht….

Funktioniert bei EnBW smartrics und den anderen Schnell Ladern ab 150 kw zb Salzburg AG sehr gut und kostet halt nichts monatlich extra.

Wir haben jetzt den uebler41 geholt (weil 2 erwachsene 2 Kinder)

Erstmontage war wirklich einfach und klappte sehr gut. Bin gespannt auf den Echteinsatz.

Cool war, dass der Scenic direkt angeboten hat während der Fahrt ein Kamerabild anzuzeigen wo man alles ein bisschen kontrollieren kann. Wenn auch zeitlich begrenzt.

Ja da habt ihr sicher alle recht 👨‍⚖️

Mich wundert es nur dass es prinzipiell in F angeboten wird. Wenn ich meine VIN eingebe könnte ich sogar weiter kommen.

Und da die Lichter die gleichen bleiben ist das vielleicht schon vorbereitet so wie’s bei Tesla grad gemacht wird

Ich bin durchaus voll beladen mit Dachbox (Tacho 115) auf einen Verbrauch von 19.9 gekommen auf 500 km. Gestartet mit 80% und 1x für 10 min mit 148 kW Peak nachgeladen. Für unsere Langstrecken absolut tauglich. Aber halt “langsamer” gefahren. Dafür mit dem assist schon durchaus entspannt.