Beiträge von LRdriver

    Servus Gusto

    Unsere Bedenken waren da zum Anfang auch groß,wie sich rausgestellt hat ohne Grund.

    Unsere Kinder sind Erwachsen und haben eigene Kinder womit unser Iconic zum Enkeltaxi mutiert ist.Ferner transportieren wir unseren Hund in einer Box auf der Ruckbank.

    Haben bisher immer Schwarz oder Anthrazit Farben gehabt,finde die sogar anfälliger wie die Hellen im Iconic.

    Man muss natürlich Vorkehrungen treffen wie man sie z.B. auch bei dunkler Ausstattung trifft wie Schutz der Rückenlehnen gegen Kinderfüße.

    Ich kann natürlich nur für uns sprechen,das hängt natürlich auch von vielen Faktoren ab.Es wird z.B. in unseren Autos nicht gegessen.

    Seitdem wir die Iconicsitze haben schaue ich öfter mal in andere Autos mit weißen Sitzen,habe aber noch nie schmutzige oder angegraute gesehen.

    LG

    Thomas

    Bei längeren Routen nehme ich noch den Routen/Ladeplaner der Tesla App da ich auch bei Tesla lade,vor allen Dingen im Ausland.

    Man kann Renault als Marke aber leider nicht den Scenic eTech eingeben.Habe deswegen das Modell 3 LR eingegeben da er ungefähr die gleiche Reichweite hat.Das hilft mir zusätzlich zur Google Maps Planung.

    Mache es immer mit Android Handy.

    Bei Google Maps Auto eingeben(Renault/Elektro).Alle Benachrichtigungen bei Google freigeben.Route planen,dann sollte die Anzeige erscheinen "An Auto senden"

    Es werden keine Ladepunkte angezeigt.

    Seit gestern zeigt Maps bei mir an mit wie viel Prozent ich ankomme bei Start mit 90%

    Ich mache die Routenplanung nur über Google Maps,einfacher gehts nicht,die Ladepunkte zeigt dann das Auto an.

    Zur Zeit bin ich bei der Planung Adria-Florenz-Pisa-Rom-evtl. Triest im Oktober.

    LG

    Thomas

    Die Verbindung ist auf halben Weg nach Berlin abgebrochen,also in Brandenburg und hat sich auch nicht mehr etabliert.

    Hatten wir bisher noch nie nicht.

    LG

    Thomas

    Heute auf der Fahrt nach Berlin ist Google Maps plötzlich offline gegangen.

    Karte im Tachodisplay rödelte nur rum.

    Navigation nur mit Offline Karten.

    Nach ca.1,5h wieder im Auto ist alles OK🤔

    Werden wir beim Service ansprechen

    LG

    Thomas

    Naja unten is ja grundsätzlich offen. Wie ist das dann bei unterbodenwäsche? Bzw beim verbrenner wenn sie motorwäsche machen.

    Jap da haste natürlich Recht,nur nicht bei Autos der neueren Zeit.Aber das ist eine andere Geschichte.

    Grundsätzlich sind elektrische Anschlüsse sicher nach IP ausgelegt,wenn ich aber 1-5l Flüssigkeit draufgieße könnte es eventuell Schwierigkeiten geben was bei einer Unterbodenwäsche an Menge nie anfällt.

    Geländefahrzeuge sind da eher wasserdicht ausgelegt wegen ihrer Watttiefe.

    LG

    Thomas

    Also ich hab noch nichts beim Scenic eTech daneben gegossen 🤷 🤔

    Natürlich auch mit Trichter.

    Feuchtigkeit in jedem Motorraum ist schädlich,egal ob Verbrenner oder E Auto.

    LG

    Thomas