Beiträge von bsd_at

Ähnliche Erfahrungen habe ich mit meinem lokalen Händler gemacht.

Interesse einen Scenic zu verkaufen? Gleich Null.
    Probefahrt ohne Erklärung und generell geradezu demonstratives Nicht-Interesse.

Als ich zur Sprache brachte, dass meine Partnerin auch mit einem Clio liebäugelt hat sich das Blatt dramatisch gewendet.

Fazit: ich habe dann woanders zugeschlagen

Wie blöd ist das denn! Erklärt zumindest warum bei mir immer nur die Platzhalter sichtbar waren

würde mich auch interessieren. Ich habe bisher bei allen meinen Fahrzeugen (und denen in der Familie) selbst die Räder (früher sogar die Reifen :P ) gewechselt.

"Normaler" Rangierwagenheber hat bisher ausgereicht. Ich denke mal bei den E-Autos wird auch nur mit Wasser gekocht.

Servus,

nach 11 Jahren Lancia Delta (3, nicht der Integrale :D) war es an der Zeit für was neueres.

Erste Berührpunkte mit BEV hatte ich vor 9 Jahren, als sich ein Bekannter einen Nissan Leaf gekauft hat.

Nicht das tollste Auto aber der Antrieb hat mich von der ersten Minute an fasziniert.

Mein Arbeitgeber hat dann vor ca. 3 Jahren den Fuhrpark komplett elektrisiert und ich habe ein bisschen mehr Erfahrung mit E-Autos sammeln können. Im speziellen mit VW ID.4.

Das hat mich in meiner Meinung noch mehr gefestigt, dass mein nächstes Fahrzeug elektrisch angetrieben wird.

Den Scenic habe ich mehr oder weniger zufällig letzten November in meinem lokalen Autohaus gesehen und mich sofort "verliebt".

Mein Plan war eigentlich noch 1-2 weitere Jahre zu warten und gebraucht zuzuschlagen. Leider hat mein treuer Lancia dann dieses Jahr so viele Probleme verursacht, dass ich meine Entscheidung vorgezogen habe - und einen Neuwagen bestellt.

Hey hey, das soll wohl so funktionieren.

Aufgrund der Mailadresse wird der Wagen automatisch in die App eingetragen.

Bei mir ging das nicht weil der Wagen gewerblich bestellt wurde, da wird die Bestellung nicht hintelegt.

Warum auch immer :)

na gut, Mailadresse der Bestellung und MyRenault-App sind ident. Dann warte ich wohl noch bis Ende des Monats ;(

Was Grottenschlecht war, ist die Schildererkennung. also absolut unbrauchbar, da sehr viele Tempowechsel nicht erkannt wurde.
    Ich hoffe da liest jemand von Renault mit.

Das ist mir bei der Probefahrt aufgefallen. Auf der Bahn wurde das Ende der Beschränkung nicht erkannt und die Abfahrt wollte er dann mit 130 nehmen.

Bin ich von den ID.4s auf der Arbeit besser gewohnt

mein Fahrzeug wird erst Ende des Monats geliefert, mein Händler hat mir aber schon die VIN geschickt.
    Kann ich das schon in der App hinzufügen oder muss ich warten, bis das Auto da ist?

Wenn ich die VIN in der App eintrage kommt nur ein unspezifisches "an error has occured".

ja, die haben einen micro-usb anschluss, das ist richtig! aber es liegt ein ladekabel bei.. das kannst du doch verwenden? und so häufig müssen sie nicht geladen werden...

dann ist ja alles gut. Dein erster Beitrag erwähnte USB-C, darum war ich verwirrt als die LED mit Micro-USB geliefert wurde.

Linsenpago welche genau auf der Seite?
    ich habe die "2 Stück, 6 LEDs – Weißes Licht – Oval" bestellt und die sind leider mit Micro-USB. Diesen Anschluss hab ich eigentlich aus meinem Haushalt verbannt.

Die Artikelbeschreibungen und Bilder geben leider recht wenig Aufschluss über die Art des Steckers