Beiträge von hudak

Mobilize Charge verlangt mit dem Abo Intense neu (EU 4.99/Monat) EU 0.44/kWh.

Ionity bei einem Abopreis für das Ionity Motion (EU 5.99/Monat) EU 0.38/kWh.

Sind das die Konditionen in der Schweiz?

In Deutschland kostet Motion 5,99 EUR/Monat und die kWh dann 0,49 EUR. Power kostet 11,99 EUR/Monat und die kWh 0,39 EUR. Ist hier also schlechter. Aber trotzdem rechnet sich dann der Power-Tarif ab 140 kWh, was bei einer Fahrt nach Kroatien locker zusammen kommt. Ganz abgesehen davon, dass Mobilize in Kroatien ja gar nicht geht.

Gute Wahl und noch die Tesla-App dazu und Du bist gerüstet.

Das mit Mobilize in Italien geistert schon eine Weile auch durch dieses Forum.

Die Preisdifferenz zu Ionity direkt mit Abo wird Dich wohl kaum umbringen.

Besorg Dir vielleicht gleich noch die Karte dazu.

Ja, wenn man explizit dazu was sucht findet man auch Beiträge dazu. War nur eine ziemlich böse Überraschung für einen Neueinsteiger auf erster Auslandsreise, wenn dann gleich die "Hauptkarte" so gar nicht will. Diese Erfahrung ist es auch letztlich, die ich Xcellence mit meinem Beitrag ersparen wollte.

Ja, die Preisdifferenz zum Ionity Abo passt schon. Im Gegenteil, seit Mobilize zumindest in Deutschland die kWh bei Ionity von 0,39 EUR auf 0,44 EUR erhöht hat, rechnet sich Ionity Power sogar recht schnell.

Wir konnten im Oktober 25 noch in Italien bei Ionity laden mit dem MobilizeCharge Pass.Haben aber meistens bei Tesla geladen,mehr Ladestationen und günstiger wie Ionity.

Das glaube ich gerne, dass das letzten Herbst noch funktioniert hat. Aber wie gesagt, wir sind erst im Mai in Italien gewesen und auch der Renault Service kennt das Problem und hat es mir bestätigt. Laut deren Aussage soll es wohl ein temporäres Thema sein. Nach meiner Recherche, auch in anderen Foren, besteht das Problem schon seit etwa März und sollte bis Anfang Mai auch behoben sein, ist es aber noch nicht. Man kann es ja auch ganz einfach in der My Renault App nachprüfen. Auch da war die Aussage des Renault Service die, dass die Mobilize-Karte nur an den Ladestationen funktioniert, die man in der App findet und derzeit findet man in Italien genau gar keine Ladestationen. Für Kroatien gilt dies übrigens genauso. Ich will demnächst nach Kroatien reisen, in der Renault App finden sich dort aber ebenfalls 0 Ladestationen. Deshalb wird es wohl direkt bei ionity eines von deren Abos werden.

Hier möchte ich kurz meine Erfahrung von letzter Woche mit der Mobilize Karte in Italien anbringen: Die Karte funktioniert derzeit in Italien überhaupt nicht und damit ist auch das Intense Abo in Italien völlig wertlos. Ich hatte auch die Mobilize Karte als meine Hauptkarte eingeplant und konnte sie nicht einsetzen, nirgends. Der Renault Support, den ich gleich kontaktiert hatte meinte, dass die Karte nur an den Ladestationen funktioniert, die auch auf der (Land-) Karte in der My Renault App verzeichnet sind. In Italien ist das derzeit keine. Sicherheitshalber habe ich gerade schnell noch mal nachgeschaut, das gilt auch für Südtirol. Xcellence, also besser eine andere Strategie als die mit der Mobilize Karte ausdenken.