Ich frage mich immer, warum man eine Ladesäule länger belegen soll als notwendig ...
Denkt auch mal an andere!
Ich frage mich immer, warum man eine Ladesäule länger belegen soll als notwendig ...
Denkt auch mal an andere!
Dieses (sehr leise) Geräusch kann ich bei meinem auch vernehmen.
Ich vermute hier den Flankenwechsel des Getriebespiels als Hintergrund. Evtl. auch eine leicht schwingende Regelung des Motors in diesem Bereich.
Tja, ist halt ein leises Auto, da hört man vieles ...
Das Schleifen kommt wahrscheinlich von fehlerhaften Halteklammern der Bremsbeläge. Die berühren dann die Bremsscheibe. Und das wird immer schlimmer.
Schaut mal eure Bremsscheiben an: Sind da Riefen erkennbar?
Ich verstehe eure Sorgen nicht.
Das Auto hat wie alle anderen auch 4 markierte Punkte, an denen der Wagenheber angesetzt wird. Solange der eine anständige Auflage hat und man richtig ansetzt ... wo ist das Problem?
Ich vermute mal, die Sache ist noch nicht in allen Instanzen angekommen.
Müsste nicht ein EU-Rückruf vom KBA übernommen werden?
Hab am Montag eh Termin. Mal gespannt, ob die was davon wissen ...
Was war der Grund für den Austausch?
Was das Thema Comfort angeht bin ich ganz bei den 19 Zöllern. Ich habe im Sommer auch die 20er und die Trommeln ziemlich hart.
Und die 22kW: wie bereits gesagt auf Reisen ein Muss!
So langsam platzt mir mit Renault der Kragen.
Seit der Kahlschlag-Aktion im Händler- und Servicenetz klappt wohl nichts mehr:
Ich hatte mich Anfang-April sofort beim Autohaus wegen dem Rückruf (oxidierter Stecker) gemeldet. Frühester Termin: Mitte Juni. Das Problem sei aber harmlos und könne auch bei der turnusmäßigen Wartung im August behandelt werden. Ok.
Drei Wochen vor dem Servicetermin im August informierte ich dann das Autohaus über die bei der Wartung zu bearbeitenden Probleme:
- Stecker-OTS
- Knacken im vorderen Bereich
- zunehmendes Schleifen der Bremse vorne links.
Schon bei der Abgabe des Autos musste ich über eine halbe Stunde warten, gleiches bei Abholung.
Resultat: Es wurde nur die Wartung durchgeführt, das Schleifen hatten sie auch gehört und müssten Teile bestellen, die OTS würde dann zusammen mit der Bremse gemacht. Frühester Termin: Ende September ...
So etwas habe ich in 30 Jahren als Renault-Kunde nicht erlebt ... aber mein "altes" Autohaus wurde ja auch rausgekegelt ...
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Service seit den Händler-Kündigungen?
Hmm, dann scheint das Problem ja System zu haben ...
Gibt es da eine OTS?
Habe bei meine Scenic das gleiche ... auch gerade ein Jahr alt und 20tkm. Allerdings schleift öfters die Bremse. Am Anfang nur beim Rückwärtsfahren mit Lenkeinschlag, inzwischen auch in normalen Kurven. Die Werkstatt wartet jetzt auf Ersatzteile ...