Da gab’s für meinen mal ein Update, das Problem hatte ich seit dem nicht mehr. Auf welcher Version bist du?
18.70.41.12S_prd
Da gab’s für meinen mal ein Update, das Problem hatte ich seit dem nicht mehr. Auf welcher Version bist du?
18.70.41.12S_prd
Die Freude war leider nur von kurzer Dauer
Seit Freitag Nachmittag geht wieder gar nix und auch die Dauer, bis das Auto beim Fahren online ist, ist viel länger geworden. Unter 25 Minuten tut sich im Grunde nichts und auch während der Fahrt wird die Verbindung häufiger als davor verloren.
Exakt genau so würde ich es auch beschreiben. Der Verbindungsaufbau dauert viel länger und teilweise geht sie während der Fahr verloren.
Ich hatte die letzten Tage Glück. Hat alles geklappt. Hoffe das bleibt so…
Meine Software Version
283C38349R_DOM.18.70.41.12S_prd.user
Habe OpenRLink 3.3.0 drauf.
bei mir hat sich auch nichts verbessert, keine ladeanzeige, wenn das auto lädt (wenn die app überhaupt so weit kommt...!), vorklimatisieren etc ist eher glückssache, dass es mal geht
im auto steht die datenverbindung ständig auf rot (nicht verbunden), hin und wieder ist´s dann wieder verbunden...
Ich hab’s verschrien. Seit heute wieder offline. Beim fahren jedoch passt alles. Also „nur“ das vorklimatisieren Problem…
Korrigiere, auch beim fahren ist er jetzt lange Zeit offline.
Werde mich wieder beim Support melden.… ein paar Tage war alles so wies sein soll. Das gibt mir zumindest Hoffnung.
Info vom Support:
Die Störung ist bereits zum Teil behoben und bitten Sie folgende Schritte durchzuführen:
1) Fahrzeug mind. 15 Minuten eingeschaltet lassen (am besten 15 Minuten spazieren fahren)
2) Fahrzeug anschließend aus- und direkt wieder einschalten
3) Sobald das System hochgefahren hat, bitte die Datenfreigabe deaktivieren,
(Symbol Apps > Menü Einstellungen > Netzwerk und Internet > Verbindung und Datenschutz); oder (Am Bildschirm von oben nach Unten wischen, das Profil anklicken, Datenschutzeinstellungen, Alle abmelden)
4) Open R-Link ausschalten, Fahrzeug versperren und 15 Minuten warten
5) Fahrzeug entsperren und Datenfreigabe wieder Aktivieren
6) „Suche nach Updates“-Schaltfläche betätigen, sodass das Fahrzeug versucht, eine Verbindung zum Server aufzubauen. (Es muss kein Update verfügbar sein, wenn das Feld „Update läuft Ausgegraut ist, ist kein Update im Gange)
Genau das gleiche hab ich heute auch bekommen.
Wird am Abend nach dem Nachhause fahren probiert..ich hege keine Hoffnungen das es damit besser wird.
Hatte ich auch bekommen und bereits am Mittwoch durchgeführt, aber hat nix geholfen.