Seltsames Verhalten bei Kofferraumbeladung

• Moin allerseits!

Kurzer Zwischenstand: 18.000 Kilometer, 9 Monate, keinerlei Probleme, wir sind hochzufrieden.

Was nicht bedeutet, dass das Auto manchmal Dinge tut, die ich nicht verstehe. Folgendes passierte meiner Frau gestern:

Fahrzeug abgeschlossen, Ehefrau näher sich dem Fahrzeug, Fahrzeug wird entriegelt. Ehefrau öffnet die Kofferraumklappe und stellt einen, zugegeben relativ schweren, Korb mit Altglas in den Kofferraum. Dabei rutscht dieser beim abstellen aus der Hand und landet etwas unsanft auf dem Koffferaumboden (dem doppelten Boden). Reaktion des Fahrzeuges: Alle Fenster werden wie von Geisterhand geöffnet.

Kann mir das jemand erklären? :?: :)

Karl-Michael "Karlo" Kühnke
    Kriminalbeamter im Unruhestand

Renault Scenic E-Tech Esprit Alpine 220 Long Range

• Wenn man auf der Keycard länger auf die Taste "Verriegeln/Entriegeln" drückt öffnen sich alle Fenster. Vielleicht besteht damit ein Zusammenhang.

Renault Scenic e-tech Iconic, Long Range, Perlmutt-Weiß, Dach Dolomit-Grau, Augmented Vision Paket, Panoramadach Solarbay, 19" Leichtmetallfelgen "Streamline", doppelter Ladeboden

vorher: Renault Espace V

• Ein eingehendere Befragung der Ehefrau führte zur Lösung des seltsamen Verhaltens. Tatsächlich hatte sie nicht nur den Korb, sondern auch den Autoschlüssel in der Hand. Vermutlich hat sie unbeabsichtigt längere Zeit auf den Knopf gedrückt. Insofern: Danke for den Hinweis Herbi1950, es war tatsächlich die Lösung.

• Hochnotpeinliche Befragung nannte man das im Rahmen der spanischen Inquisition. Aber ich hab Sie einfach gefragt, wobei mir das eigentlich schon vorher hätte klar sein müssen. Ich kenn doch meine Frau und ihre Gewohnheiten. Bevor sie wieder stundelang in den Tiefen der Handtasche sucht (eine ihrer liebsten Beschäftigungen), behält sie den Schlüssel lieber in der Hand. In die Hosentasche stecken ist aus Stylinggründen verpönt, also lieber in der Hand behalten.

• Hört sich nach meiner Holden an🤭🤫

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Is Holdes Auto 🤷🏽

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition