Antriebswelle verrostet nach unter einem Jahr

• Hallo zusammen,

bei wurde gestern die linke Antriebswelle getauscht, nun habe ich das nur noch auf der rechten Seite - warum nicht gleich beide getauscht wurden ... fragt mich nicht -> Also nochmal zum FRH.

Das Problem mit den Antriebswellen dürft dann wohl öfter auftreten.

• Hallo zusammen,

bei wurde gestern die linke Antriebswelle getauscht, nun habe ich das nur noch auf der rechten Seite - warum nicht gleich beide getauscht wurden ... fragt mich nicht -> Also nochmal zum FRH.

Das Problem mit den Antriebswellen dürft dann wohl öfter auftreten.

Bei meinem wurden beide Seiten heute getauscht. Himmlische Ruhe. Das Klacken war wirklich nervig.

• Bei meinem wurde bei der Wartung entdeckt, dass die Manschette der Antriebswelle auf einer Seite undicht ist, d.h. es tritt wohl Fett aus.
    Manchmal höre ich eine Art Schleifen beim Abbiegen. Könnte das die Vorstufe von eurem Klackern sein?
    Übernächste Woche geht das Auto deswegen für 3 Tage in die Werkstatt... Garantie hat Renault sofort übernommen.

Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch 220 Long Range Iconic - Perlmutt-Weiß mit Dach in Black Pearl-Schwarz - AHK - Solarbay - Vorführfahrzeug - EZ 10/24

• Diese schleifen habe ich auch, vorallem in Kreisverkehren und rückwärts einparken.. ist schon echt unangenehm..

Könnte das eventuell auch bei meinem davon kommen?

🇦🇹 Renault Scenic e-tech Iconic

Perlmutt-Weiß, Dach in Black-Pearl

Vollausstattung, 20“ Sommer- und Winterreifen