• Jo, habe ich in unser Auto einbauen lassen.

Es sind zusätzliche Komponenten verbaut. Hier mal ein Bild mit den Teilen aus der Einbauanleitung.

Diese hat mir die Werkstatt mitgegeben.

pasted-from-clipboard.png

Teil A scheint die Sirene zu sein, welche im Motorraum verbaut ist.

Teil B wird im Dachhimmel unter die Abdeckung der Lampen und vom SOS-Knopf verbaut. Zu sehen sind auf dem Bild die beiden Sensoren.

Getestet hatten wir bei offenem Fenster und Schlüssel außerhalb des Empfangsbereiches. Einmal Hand reinhalten - Alarm geht los.

Unfreiwillig hatte ich mal den Alarm ausgelöst, als ich die Motorhaube offen hatte und dann mit Schlüssel in der Tasche wegegangen bin.

Jetzt: Renault Scenic e-tech Long Range Techno in Dezir-Rot

Vorher: Renault Scenic LIMITED Deluxe Energy TCe 115 in Bordeaux-Rot von 12/2014; Nissan Almera Tino; Nissan Almera; Nissan Sunny

• Reagiert das Alarm-Kit nur auf Bewegungen oder auch auf Erschütterungen?

Hintergrund der Frage: Wenn der Hund im Kofferraum sich dreht, geht vielleicht der Alarm an, während ich kurz in einer Tankstelle was kaufe. Das wäre ja jedesmal unpraktisch. Überlege wegen dem Kauf

• Moin Mikescenic,

das System lässt sich ausschalten. In der Anleitung wird in Beispielen gesprochen von Gewitter, Waschanlage, Tiere ...

pasted-from-clipboard.png

Und, wie auch auf der Seite zu lesen ist, gibt es eine Hebesicherung.

Jetzt: Renault Scenic e-tech Long Range Techno in Dezir-Rot

Vorher: Renault Scenic LIMITED Deluxe Energy TCe 115 in Bordeaux-Rot von 12/2014; Nissan Almera Tino; Nissan Almera; Nissan Sunny