Hallo,
seit über einem Jahr habe ich nun sehr bequem während des Ladens immer diverse Streaming Apps wie Youtube, RTL+ Netflix und Co. Verwendet. Die Apps hatte ich größtenteils per USB Stick Installiert, Youtube und Prime Video ließen sich über den Google Play Store installieren. Leider ist die Installation von Apps per Sideloading nicht mehr möglich. Ebenso hat Google YouTube aus der Liste kompatibler Apps entfernt. Da die bei mir installierten Versionen mittlerweile sehr alt sind funktionieren immer mehr Streaming Apps nicht mehr. Ich hatte die Hoffnung das mit dem OpenRLink 3.5 Update wieder mehr Apps über den Play Store verfügbar sind aber leider ist dies nach erfolgreichem Update nicht der Fall.
Gibt es hier noch jemanden der mit aktueller Software des Fahrzeugs selber Apps installieren kann und wenn ja wie? Hatte vielleicht jemand erfolg Streaming Apps auf anderem Wege zu installieren? Gibt es evtl die Möglichkeit per Google Auto Verbindung vom Handy Streaming Apps aufs Auto zu streamen?