Kofferraum öffnet nicht mehr

• Hallo,

ich bin seit letzen Montag stolzer Nutzer eines Scenic E-Tech Comfort Range und freue mich wirklich extrem über das Auto.

Seit eben habe ich aber ein Problem.

Kofferraum geöffnet, etwas reingelegt.

Kofferraum geschlossen, nur verriegelt hat er nicht. Es gab ein Piepen, dass wie ein Fehler klang. Die Kofferraumklappe war auch locker und nicht verriegelt. Wollte dann den Kofferraum wieder öffnen. Ging aber nicht. Wieder nur Fehlerton.

Auto verschlossen und wieder aufgeschlossen. Noch mal versucht den Kofferraum zu öffnen. Wieder Fehlertöne, diesmal war er aber verriegelt.

So steht er da nun. Der Kofferraum ist verriegelt. Wenn man versucht ihn zu öffnen, merkt man , wie die Heber versuchen die Klappe zu öffnen, aber es kommen direkt wieder nur Fehlertöne.

Ich tippe auf einen Fehler im Schloß.

Hat irgendwer eine Idee?

Gibt es eine Notentriegelung oder ähnliches? Kann man das Schloss resetten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße, Ingo

• So öffnen Sie den Kofferraum von innen:

1. Rückbank umklappen: Klettern Sie über die Fondtüren ins Auto und klappen Sie die Rückenlehnen der hinteren Sitze nach vorne, damit Sie in den Kofferraum kriegen.
    2. Das Schloss suchen: Kriechen Sie an die Innenseite der geschlossenen Heckklappe direkt unten zum Schlossmechanismus.
    3. Den Hebel betätigen: Direkt am Schlossgehäuse befindet sich eine kleine Öffnung. Stecken Sie dort den flachen Schraubendreher (oder den Notschlüssel) hinein.
    4. Nach links schieben: Drücken Sie den kleinen Notentriegelungshebel in dem Schlitz nach links (in Pfeilrichtung, wie es auch im Renault-Handbuch vorgesehen ist).
    5. Aufdrücken: Gleichzeitig drücken Sie die Heckklappe nach oben auf.
    Zitat
    Wichtig bei elektrischer Heckklappe: Wenn Ihr Scenic die elektrische Klappe hat, müssen Sie sie in diesem Fall nach dem Entriegeln manuell mit etwas Kraft nach oben drücken, da der Elektromotor ohne Strom nicht mitarbeitet. Keine Sorge, dabei geht nichts kaputt, es geht nur deutlich schwerer als sonst.

Es ist immer gut, diesen Handgriff im Hinterkopf zu haben – auch wenn man ihn hoffentlich nie braucht!

Viel Spaß beim Krabbeln .

Uwe

Renault Scenic 220 Iconic, einmal mit Alles in Dezir Rot mit Silberhäubchen !

• Aber noch eine kleine Frage.

Ich kann in der my Renault App das Handbuch nicht runterladen. Da passiert einfach nichts, wenn ich auf den Button gehe. Und auch auf der Renault Seite finde ich sie nicht, sondern komme immer nur in einen online Ansicht. Auch mit der VIN kann ich sie nicht runterladen.

Kann mir einer einen Link schicken?