Beiträge von ikaplus

Hi,

EWE Go hatte vor ein paar Tagen Probleme.

Die sind angeblich mittlerweile behoben, aber seitdem sind in der App die beiden nächsten Schnellladestationen verschwunden. Amperio und Total Energies. Andere werden angezeigt.

Ich hab den Support schon angeschrieben, aber bisher keine Antwort.

Hat sonst noch jemand Probleme mit EWE Go?

Ich hab im Urlaub mindestens 3 Mal an einer Virta AC Ladestation geladen...

Ich hab immer die EWE Go Karte verwendet.

Ich wollte die Daten zu Spritmonitor.de übertragen, aber im Ladeverlauf der EWE Go App war nichts zu sehen.

Ich dachte, dass es vielleicht einfach länger dauert, habe den Support angeschrieben und habe diese Antwort erhalten...

Guten Tag,

ich habe Ihr Anliegen geprüft und kann bestätigen, dass auch wir keine Ladevorgänge für den Juni erfasst haben. Sofern kein Missverständnis vorliegt, waren die Ladevorgänge somit für Sie kostenfrei. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich habe also kostenlos geladen???

Ich blicke es nicht ..

Ich hatte seit 16 Jahren einen BMW 525i.

Da er jetzt anfing immer mehr Probleme zu machen, musste er weg. War aber in den vergangenen 16 Jahre das zuverlässigste Auto das ich je hatte und tatsächlich auch das günstigste. Soll man nicht glauben. Musste fast weinen, als ich ihn abgegeben habe. Habe ihn fast so lang wie meine Frau. 😁

Hab bei meinem Arbeitgeber nach einem Firmenwagen gefragt und habe einen Freifahrtschein erhalten. "nur nichts verrücktes" 😁 Da wurde es der Scenic, wo ich vorher privat noch mit einem R5 geliebäugelt.

Der Scenic ist ein würdiger Ersatz für den BMW, auch wenn ein völlig anderes Auto.

Ich bin mehr als zufrieden, sowohl meine Madame als auch meine Kinder lieben das Auto.

Die habe ich letzte Woche bestellt, habe aber noch keinen Installationstermin.

Ich habe einen everhome Ecotracker mit dem man angeblich auch die go-e Wallboxen steuern kann. Ich werde es versuchen, wenn's nicht klappt wird weiter nachgerüstet. Ich bin mit aber nicht sicher wie sauber das bei mir ist. Ich habe 50% Home-Office und kann auf der Firma laden. Wenn ich den Strom Zuhause verbrauche... Was ist das dann?

Edit: schlue der Support von go-e ist übrigens super. Fragen werde per Mail schnell und ausführlich beantwortet. Ich war erstaunt und begeistert. Kennt man so irgendwie nicht mehr.

Moin,

bin mit meinem Scenic Comfort Range gerade im Urlaub an der Ostsee. Die Fahrt hierher war unspektakulär und problemlos. Auch die Reichweite ist mir nicht negativ aufgefallen, ich starre da aber auch nicht permanent analytisch drauf. Ich wusste ich muss einmal laden und fertig.

Ich hab ihn aber gestern das erste Mal auf 100% geladen und bekomme eine Reichweite von gerade mal 325 km angezeigt...

Die Comfort Range Version scheint ja fast ein Exot zu sein... gibt es noch jemanden mit Erfahrungswerten zur Reichweite?

Viele Grüße, Ingo

Ich hab mein Auto seit etwas über einem Monat und toi toi toi... Bisher hatte ich keine Problem mit der Verfügbarkeit der App. Ich hoffe das bleibt so ...