Moin allerseits.
Irgendwann musste es ja passieren. Nach mehr als 50 Jahren Unfallfrei will ich gestern von einer Tankstelle wegfahren, weiche etwas nach rechts aus, um einem entgegenkommenden auszuweichen und übersehe (wobei, es war genau genommen nichts zu sehen) dabei eine kleine begrenzungsmauer rechts neben dem Auto. Die Kante der Mauer wird also von der Kunstoffverkleidung des Schwellers unterhalb der rechten Tür touchiert. Bei dieser Berührung hat aufgrund statischer Aggregatzustände die Kunsttsoffverkleidung das Nachsehen und wird aus den Halterunggen gerissen. Und nimmt dabei die Verkleidung des hinteren rechten Radkasten gleich mit.
Das positive:: Keine Lackschäden, keine Karosserieschäden, und die Mauer steht auch noch.
Da beide Kunststoffteile nur mit entsprechenden Halterungen am Fahrzeug "festgeklippt" sind, sollte die Reparatui kein großer Akt sein. Wenn man(n)n denn die Teile bekommt. Bei meiner intensiven Recherche im Netz bin ich leider nicht fündig geworden. Hat jemand eine Idee, wo ich die Teile herbekomme und ob ich einen Kleinkredit bei der Bank aufnehmen muss? Sprich, hat jemand eine Ahnung, was die Dinger kosten?
Danke im Voraus.
Glück im Unglück, oder: Manchmal hat man halt Pech
-
-
Hauptsache niemand ist zu Schaden gekommen.
Probiere es mal bei Google mit den Teilenummern.
VG
Thomas
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!