MyRenault App

• Muss ich beim nächsten Anstecken prüfen. Mach dann Meldung. Renault-Support wollte heute ein Foto vom Verbindungsstatus haben zur Analyse. Schau mer mal.

So long and thanks for all the fish!

ma voiture: RENAULT Scenic e-Tech Esprit Alpine 220 Long Range in Dolomit-Grau + Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

• Gestern noch ein Mail vom Support erhalten dass es nach einschalten/ausschalten und 30min online funktionieren sollte. Heute morgen kurz zum Auto Ein/aus jetzt funktionierts!

So long and thanks for all the fish!

ma voiture: RENAULT Scenic e-Tech Esprit Alpine 220 Long Range in Dolomit-Grau + Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

• Mal was zum schmunzeln und zur Info.

Heute Push-Nachricht von der Renault App bekommen das mein Auto lädt. Eigentlich nichts besonderes würde man meinen. Allerdings steht mein Auto in der Einfahrt ca. 20 Meter von meiner Garage entfernt in der sich die Wallbox befindet und ist natürlich nicht angeschlossen.

Daraufhin die App geöffnet und tatsächlich zeigt diese an, dass das Auto 76% geladen ist undlädt. Der animierte Ladebalken läuft munter von links nach rechts und zeigt an das geladen wird. Magic! Tatsächlich ist der Akku gestern bis etwa 83% geladen worden und seit dem nicht mehr.

Vielleicht produziert das Solarbay ja jetzt tatsächlich Strom.😉 Oder ich hab ein induktives Ladegerät über Nacht in der Einfahrt eingebaut bekommen.🤷‍♂️

Kelec App zeigt übrigens die gleichen Werte falschen Werte. Kommen ja vom selben Server.

Renault Hotline sagt es liegt am Provider, man arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung.

Scenic e-tech Esprit Alpin Long Range, grau mit schwarzem Dach

Macht bisher Vergnügen.

Einmal editiert, zuletzt von R2D2 ()

• Hi, bei mir ist es umgekehrt. Ich lade aber die App zeigt nix an.

Gelöscht und neu verbunden - trotzdem ned.

Aximote zeigt es korrekt an.

Verstehe wer will.

Hauptsache die Hardware tut was sie soll.....

Ahoi und schönes baldiges Wochenende...

Fahre jetzt einen Scenic E-Tech Iconic Nachtblau mit grauem Dach.

Vorher Megane E-Tech und Zoe

Davor etwa 30 Verbrenner

• Sowohl beim Scenic als auch bei der Zoe hakt es seit Tagen mit der Datenübermittlung.

Ich bezweifle etwas, dass das wirklich am Provider liegt. Die bekommen scheinbar leider ihre Server nicht in den Griff ...

Scenic E_TECH Esprit Alpine Dolomit-Grau

Megane III 1.9 dCi 130

Zoe Ph1 Zen Q210 EZ 03/2013

Zoe Ph2 Intense ZE50 EZ 09/2020

• Sowohl beim Scenic als auch bei der Zoe hakt es seit Tagen mit der Datenübermittlung.

Ich bezweifle etwas, dass das wirklich am Provider liegt. Die bekommen scheinbar leider ihre Server nicht in den Griff ...

Scenic e-tech Esprit Alpin Long Range, grau mit schwarzem Dach

Macht bisher Vergnügen.

• Würde es am Provider liegen, so wäre das Infotainment-System ebenfalls eingeschränkt. Traffic-Daten usw ...

Megane III 1.9 dCi 130

• Geht seit zwei Tagen bei uns nicht, vermutlich pfuschen sie wieder am Server oder Software rum🤷

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020,verkauft 03.2026

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Geht seit zwei Tagen bei uns nicht, vermutlich pfuschen sie wieder am Server oder Software rum🤷

Heute kam jedenfalls ein Update der MyRenault App ...

Ist das das digitale Erlebnis, welches immer beworben wird?

Megane III 1.9 dCi 130