MyRenault App

• Sie an, sieh an. Seit dem neuen Update vor ein paar Tagen funktioniert die App immer, auch ohne vorher "Beenden erzwingen" ausgelöst zu haben.

War wohl doch was faul dran ... ;)

Scenic E_TECH Esprit Alpine Dolomit-Grau

Megane III 1.9 dCi 130

Zoe Ph1 Zen Q210 EZ 03/2013

Zoe Ph2 Intense ZE50 EZ 09/2020

• Jo, bei mir auch. Ich wollte nur noch etwas warten bevor ich es schreibe.

Was allerdings immer noch nicht zeitgerecht zu funktionieren scheint, ist die Sound Ausgabe für das Event.

Ich habe mir schon früher bei der Zoe als Sound gesprochene mp3 Dateien erstellt und zugeordnet.

Das finde ich besser als verschiedene Klingeltöne.

Die kommen jetzt allerdings ziemlich zeitversetzt (Biskuit einer Stunde), oder auch gar nicht.

Da muss ich noch mal schauen ob ich da was finde.

Esprit Alpine 220 Long Range; Perlmutt-Weiß; ; Harman Kardon-Paket; Augmented Vision & Advanced Driving-Paket;

Außenspiegel elektr. einstell-, beheiz- und anklappbar mit Memory-Funktion; Ganzjahresreifen; Panoramaglasdach Solarbay®

Vorher: Zoe PH2; Zoe PH1

• Hallo erstmal,

trotz des Updates funktioniert die App oftmals nicht bei mir. Infos vom Support habe ich gemacht. Auto aus der App entfernt und neu hinzugefügt. Bringt aber nichts.

Wenn das Handy und der Scenic im gleichen WLAN sind funktioniert es erst Recht nicht.

• Ich hab seit heute meinen Renault (My25), leider Plage ich mich mit dem koppeln des Autos mit dem Renault Account bzw. der App. Bereits beim Händler wollte es nicht funktionieren.

Jedesmal wenn man im Auto die Kontodaten eingeben will bricht er ab. In der App bzw. auf der Webseite wird das Auto angezeigt. Hat jemand einen Tipp oder liegt das Problem eventuell gar nicht bei mir?

• Hy,

du hast die Reihenfolge so gemacht wie vorgegeben?

siehe Youtube Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist zwar für den Megane E-Tech, ist beim Scenic aber genau so.

Aus Erfahrung kann ich sagen das der Freitag für das Anmelden des Autos oder auch in der App leider meistens nicht die beste Wahl ist,

weil Renault am Wochenende sehr gerne an den Servern bastelt.

Sollte es also nach Vorgabe aus dem Video nicht funktionieren, ab Montag neu versuchen.

Manchmal muss man auch etwas Geduld haben (bis zu zwei, drei Tage) bis sich die Server abgeglichen haben.

Ein hektisches löschen des Account und neu versuchen mehrmals hinter einander kann die Server auch durcheinander bringen.

Also Ruhe bewahren.

Wenn es gar nicht geht bei der Hotline das Problem melden.

P.S.

Auch sollte man überprüfen ob das Auto online ist, also Netz hat. (Also nicht gerade in der Tiefgarage probieren ;) )

PPS

Das du es mit der aktuellsten Version der APP versuchst, davon gehe ich jetzt mal aus.

Wenn du dich mit deinem Account in der App und auf der Website anmelden kannst und nur

Im Auto nicht, spricht das meiner Meinung dafür das sich die Server noch nicht abgeglichen

haben ( es sind mehrere die zusammen arbeiten).

Die Kommunikation läuft immer über die Strecke:

Auto - Server - App und zurück App - Server - Auto.

Esprit Alpine 220 Long Range; Perlmutt-Weiß; ; Harman Kardon-Paket; Augmented Vision & Advanced Driving-Paket;

Außenspiegel elektr. einstell-, beheiz- und anklappbar mit Memory-Funktion; Ganzjahresreifen; Panoramaglasdach Solarbay®

Einmal editiert, zuletzt von Kawanski ()

• Danke

ich hab nach ein paar Stunden versuchen alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und bei der Neueinrichtung hats beim erstenmal nicht funktioniert beim 2. mal dann schon. Vielleicht lag es am geöffnten app wies in dem Video erwähnt wird. Ladestand oder ähnliches wird aber (noch) nicht angezeigt in der App. Erstmal abwarten...

• Wie ich schon oben geschrieben habe würde ich das Wochenende abwarten.

Das ist zwar blöd, Aber meistens fängt sich das ganze danach.

Vor allem, erstmal Glückwunsch zum neuen Auto ( das hatte ich oben ganz vergessen 8| )

• Update der My Renault App für Android auf Version 6.5.1

Ich habe bisher keine Neuerung entdeckt in der App.

• Update der My Renault App für Android auf Version 6.5.1

Ich habe bisher keine Neuerung entdeckt in der App.

Hallo,

Update über Google Playstore oder über einen anderen Appanbieter? Bei mir wird derzeit im Playstore von Google nur die Version 6.4.2 als aktuellste angeboten.

Habe ein Samsung Galaxy S24 Ultra mit Android 15.

Danke im Voraus und beste Grüße

Helmut :)

Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/110kW/245Nm) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025BJ:07.06.2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R

MyRenault App - Android: 6.5.1 (21.07.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.5.0 (22.07.2025)

Kelec App - Android/iOS: 2.5.0/2.5.0 (30.07.2025)

vorheriges Fahrzeug:

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025

• Mein Handy, Google Pixel 7 Pro, steht auf automatisch Updaten.

Wurde letzte Nacht aufgespielt.

Ich habe auf dem Handy im PlayStore nachgesehen, da steht Version 6.5.1.

Vielleicht mal manuell nach Updates für die Apps suchen.