Der sollte nicht all zu viele Updates nötig haben ![]()
Beiträge von Cespuglio
-
-
Hallo. Kannst Du hierzu weitere Details nennen? Habe das Problem, das er bei vielen Phasenumschaltungen/Ladeunterbrechungen manchmal das Laden nicht von alleine wieder aufnimmt.
Schöne Grüße
Servus,
das ist normal. Das haben die "alten" Scenic wohl alle. Lösung ist ein Update. Müsste Actis 87359 heißen UND ist KOSTENLOS!
-
Melde Vollzug.
Alle Updates aufgespielt und OPD funktioniert prächtig

Und das Ganze kostenfrei!
-
Was ich sage betrifft meinen Händler und bei dem muss ich mich um ALLES selbst kümmern!
Meine Vorbestellung vom R5 war ein Desaster und der Service beim Scenic ist auch durchgehend eine Katastrophe!
Und wie man sieht läuft das mit dem OPD wohl auch deutschlandweit nicht rund, wenn es Kunden gibt, die 200 Euro für eine Dienstleistung bezahlen müssen, die der Hersteller kostenfrei anbietet.
Tut mir leid, aber da ist noch gaaaanz viel Luft nach oben!
-
Ganz genau! Man muss als Kunde ständig hinterherlaufen und um alles betteln.
-
Immer noch ein kleine Anzahl für eine valide Statistik, aber entweder die Werkstätten sehen das tatsächlich nicht im System und wissen es nicht besser - was mir aber anders geschildert wurde - oder sie verarschen uns ...
-
Wie meinst Du das?
Dass sich die Werkstatt schwer tut das zu verschleiern?
Ist auch nur eine vorsichtige Vermutung meinerseits, aber schon komisch, dass mir auch die 200 Euro angeboten wurden.
Selbstverständlich nur Indizien, aber seltsame Zufälle.
-
Hab grad mit dem Serviceberater telefoniert.
Er hat bestätigt, dass es kostenlos ist, aber er sähe das nicht gleich in seinem System, sondern erst wenn das Update vom Server abgerufen wird. Und dann würde das natürlich weitergegeben ...
Wenn ich mir aber den Beitrag von Mikescenic anschaue, dann wage ich zu bezweifeln, dass das Update kostenlos ist, wenn man nicht darauf hinweist ...
Für mich abschliessend:
- OPD drauf aber nutze ich zu selten. Meist nutze ich Stufe eins ("fast segeln") oder Stufe 3 in der Stadt.
- 200€ die mir in RG gestellt wurden für das Update, habe ich nach fast 2 Monaten und am Ende 14-tägigen persönlichen Vorsprechen in der Filiale + Anrufe in der Renault Zentrale zurückerstattet bekommen. Tolles Auto aber bei dem Service verlieren sie mich als Kunde nach dem Leasingvertrag, schade
Und nebenbei - das Update fürs PV-Überschussladen muss man auch explizit einfordern, sonst passiert da gar nichts. Und beim letzten Service konnten sie es nicht Mal installieren ...
-
Meiner hat das auch!
Ist heute im Service.
Ich gehe davon aus, dass es dasselbe Problem ist.
Ich hab das Geräusch trotz der Meldung gehört.
Bin gespannt was die RRG in München dazu sagt.
Gruß
Andi
-
Der Kundenservice von Renault Deutschland hat mir folgendes geantwortet.
Das werd ich den Freunden jetzt Mal um die Ohren hauen:
Sehr geehrter Herr Busch,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich einer OnePedalDriving-Nachrüstung für Ihren Renault SCENIC E-TECH.
Hiermit wird bestätigt, dass die Funktion One Pedal für das betreffende Fahrzeug grundsätzlich nutzbar ist.
Die Aktivierung bzw. Bereitstellung der Funktion kann durch die Installation des entsprechenden Softwareupdates erfolgen. Das Softwareupdate kann von einem Renault-Vertragspartner mittels der Kundendienstlösung OTS 0EVH durchgeführt werden.
Da es sich bei der OTS 0EVH um eine gelbe OTS handelt, sollte die Abrechnung bzw. Kostenregulierung intern zwischen den beteiligten Renault-Vertragspartnern und Renault erfolgen.
Für die Durchführung der Maßnahme wird empfohlen, einen autorisierten Renault-Vertragspartner zu kontaktieren und die Installation der OTS 0EVH entsprechend zu veranlassen.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Restwoche.