Beiträge von woddanimus

Man muss es vor jeder Fahrt aktivieren. Ist einfach nach Max recuperation eine Stufe mehr wo er selber stehen bleibt statt nach vorne creept.

Also quasi das Gegenteil ist der Fall, alles ist so wie immer aber wenn man will kann/muss man das nach jedem Motor Start manuell aktivieren. (Was ich schade finde, für mich wärs der default)

Ja gleiche Beobachtung. Hat sich bei uns ab 3.2 eingeschlichen. Ebenso Komfortzugang wird immer wieder mal verloren.

Neustens auch der Datenschutz.

Bin jetzt auf 3.5 Komfort und Geräusch verliert er nach wie vor. Etwas seltener aber trotzdem noch. Datenschutz scheint mal vorerst zu behalten. Hatte die Profile im Verdacht, werde mal nicht eco probieren.

Nein, habe im Zuge der Jahreswartung darum gebeten mit einem Ausdruck der Renault Website, dass man retrofitten kann.

War ziemlich eine Prozedur für die Werkstatt weil der Renault Server mal die Verbindung gekappt hat und sie wieder von vorne Anfangen haben müssen.

Von sich aus würden sie es nicht aufspielen. Wann es FOTA kommt kann ich leider nicht sagen.

Interessanterweise scheinen die Updates nicht direkt im Auto auf.

Habe heute One Pedal Drive erhalten Scenic aus dem Jahre 2024.

Es gibt für scenics gebaut vor Dezember mehr zu tun (2 zusätzliche Steuergeräte) und ab Dezember ist es nur ein normales Update.

Ich hab auch das Update durchgeführt erster Versuch ist gescheitert. Dann später hat’s geklappt und am Schluss meinte er 1h nicht benutzen zu können.

Nach der Stunde wars geupdated und passt alles. Spürbare Verbesserungen bemerkte ich nicht

Wenn du eine flexible Lösung bevorzugst die du an der Wand montieren aber ggf. auch mitnehmen willst (Campingplatz Strom, oder bei Freunden einfach mit Schuko/Drehstrom laden mit den div Adaptern kann ich den GO-e https://go-e.com/ empfehlen.

Ladestrom lässt sich via Bluetooth oder WLAN und API konfigurieren oder auch mit NFC optional freischalten, falls mehrere Strom laden wollen.

Funktioniert auch mit Floater und PV sehr gut und unserem scenic.