Schöner Kommentar, dem ich auch vollkommen zustimme.
Ich hatte die Erwartungshaltung beim Kauf eines 53k € Autos, dass solche Kleinigkeiten funktionieren und nicht, dass man sich monatelang damit ärgern muss.
Den Vergleich finde ich allerdings dennoch äußerst passend, weil wir hochverfügbare Systeme für Zahlungsdienstleister bauen. Sicherheit und Verfügbarkeit sind hier das Um und Auf. Wenn ein Dienst wegen eines Bugs für einen gewissen Zeitraum nicht läuft, kannst du die Auswirkungen vermutlich erahnen.
Jegliches Thema mit Mängeln ist für mich leider emotional. Zu oft bin ich in den 10 Monaten schon in der Werkstatt gewesen.
Daher ist es schwierig eine sachliche Sicht zu behalten, aber ich gebe dir vollkommen recht. Renault agiert überlegt und ohne falsche Versprechungen, wie man es sich von einem großen Unternehmen erwartet.
Der Support ist ja wirklich top. Sowohl über Whatsapp als auch per Mail bekommt man innerhalb kürzester Zeit eine Antwort.