Heute Abend habe ich testweise mal eine Route vom iPhone ans Auto gesendet. Dort ist sie sowohl auf dem Onboard-Navi angekommen als auch bei Car-Play. Letzteres offensichtlich ohne Ladeplanung. Das manuelle Einfügen einer Ladestation dort funzt leider nicht (zumindest nicht mit der Ladestationen-Suche), weil es mir nur Ladestationen in der unmittelbaren Umgebung meines Standortes anzeigt. Ich will ja aber vielleicht erst nach z.B. 250 km laden und nicht gleich hier am Startort. So wird es auf das Onboard-Google-Navi rauslaufen, mit dem wir in zwei Wochen unsere erste größere Reise mit dem Scenic machen werden.
Beiträge von Xcellence
-
-
Ne, bei mir geht's ans Onboard Navi - das andere habe ich deaktiviert.
Ahoi und schönen Restsonntag..
Was heißt "deaktiviert"? Du nutzt kein Car-Play bzw. Android Auto, oder kann man da speziell Googlemaps noch abschalten?
-
Ja an car play aber nicht das Renault eigene google maps oder?
Die Frage ist schon ein paar Tage her, aber ich habe keine Antwort gefunden. Mich bewegt die Frage auch: "An Auto senden" geht immer nur ans Car-Play-Googlemaps und nicht ans Auto-eigene Google-Navi, richtig?
-
Habe die gleichen Probleme. Mal ist der "Renault" in den Einstellungen/Meine Fahrzeuge da, mal ist er wieder weg und mit ihm die Funktion "An Auto senden". Ärgerlich!
-
1. Inspektion (1 Jahr) jetzt im April 2026: 212 Euro* inkl. 1 Jahr Mobilitätsgarantie. OPD-Update ohne Berechnung mit dabei (extra beauftragt).
* inkl. MWSt.
-
Im November hatte ich bei meinem Verkäufer per Mail (mit Link zum Hinweis auf der Renault-Website) nach dem OPD-Update gefragt. Nachdem keine Rückmeldung kam, hatte ich im Dezember nochmals nachgehakt. Da wurde mir dann zugesagt, dass sich jemand von der Service-Abteilung bei mir melden sollte. Auch das ist nie passiert. Als nun im April die erste Inspektion fällig wurde, habe ich das OPD-Update (plus Behebung von ein paar Mängeln) mit beauftragt. Und siehe da, es ist jetzt drauf! Es gab an keiner Stelle die Nachfrage, was das sei und es wurde auch nicht in Zweifel gezogen, dass es das gäbe. Ich habe es beauftragt, es wurde gemacht (kostenlos!) und es funktioniert! Und ich bin glücklich damit - es hat mir bisher schon gefehlt.
-
Lt changelog wurde das mit 3.5.0 adressiert.
Hast du das schon drauf?
Bei mir ist das Problem seit dem letzten Update tatsächlich auch nicht mehr aufgetreten.
-
Hier mal noch der Beweis für den Blödsinn von Peugeot 3008 PluginHybrid.
Also wenn ihr sowas kaufen möchtet, erkundet euch ob andere Hersteller auch so einen Müll verkaufen.Das wäre mir auch schon zu blöde, auf sowas achten zu müssen. Aber wenn man es vorher nicht erfährt, ist das natürlich doof.
-
Dieses Update habe ich am 2. Weihnachtsfeiertag auch via OTA bekommen. Du bekommst es sicher auch noch.
-
Danke für Deinen unterhaltsamen wie informativen Bericht (inkl. Vorgeschichte)! Solche Erfahrungen können auch für andere User hier wertvoll sein.
Zu Deiner Frage, wie das bei anderen Herstellern so läuft: Ich war vorher bei Seat und muss sagen, es hätte dort genau so auch laufen können ...