Und Plug&Charge aktiviert?
Jap!
Und Plug&Charge aktiviert?
Jap!
Danke für den Hinweis! Dann taugt diese Reise wohl nicht als Testfeld für die Mobilize-Karte. Mit welcher Karte oder App hast Du dann geladen in Italien?
Wie an anderer Stelle hier im Forum bereits erwähnt, habe ich mir für unseren einwöchigen Südtirol-Urlaub übernächste Woche testweise mal den Mobilize Charge Pass Intense gebucht. Bisher hatte ich nur EnBW. Es ist für uns die erste Auslandsreise und die erste Langstrecke mit dem Scenic. Bin mal gespannt, wie es läuft. Was man hier im Forum so liest, ist ja durchaus ermutigend! Wir sind also guter Dinge!
Im Herbst steht dann mit Schweden die nächste Steigerung an.
Kann passieren und wird noch öfters passieren. Das kannst Du beheben, in dem Du
Car Play in den Apps im Infotainment-System startest.
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, in die Apps zu gehen. Aber klar, das müsste funktionieren. Danke für den Tipp!
Trotzdem bekomme ich auch so langsam den Eindruck, dass das Car-Play-Navi außer dem schönen Satellitenbild und der Geschwindigkeitsanzeige keinen wirklichen Mehrwert hat.
Heute ist wieder was Eigenartiges passiert: Navi mit Car-Play. Dann kurz angehalten und ausgestiegen (Schlüssel in der Hosentasche, also auch mit raus), um von außen am Beifahrersitz die Höhe zu verstellen. Dann wieder ums Auto gegangen und wieder eingestiegen und weitergefahren. Car-Play war weg und ließ sich auch nicht mehr starten. War nur noch das Telefonhörer-Symbol zu sehen. Also mit dem Onboard-Navi weitergefahren. Aber ist das normal?
Danke! Wir fahren nach Südtirol, auch mit zwei Ladepartnern: EnBW und Mobilize.
Heute Abend habe ich testweise mal eine Route vom iPhone ans Auto gesendet. Dort ist sie sowohl auf dem Onboard-Navi angekommen als auch bei Car-Play. Letzteres offensichtlich ohne Ladeplanung. Das manuelle Einfügen einer Ladestation dort funzt leider nicht (zumindest nicht mit der Ladestationen-Suche), weil es mir nur Ladestationen in der unmittelbaren Umgebung meines Standortes anzeigt. Ich will ja aber vielleicht erst nach z.B. 250 km laden und nicht gleich hier am Startort. So wird es auf das Onboard-Google-Navi rauslaufen, mit dem wir in zwei Wochen unsere erste größere Reise mit dem Scenic machen werden.
Ne, bei mir geht's ans Onboard Navi - das andere habe ich deaktiviert.
Ahoi und schönen Restsonntag..
Was heißt "deaktiviert"? Du nutzt kein Car-Play bzw. Android Auto, oder kann man da speziell Googlemaps noch abschalten?
Ja an car play aber nicht das Renault eigene google maps oder?
Die Frage ist schon ein paar Tage her, aber ich habe keine Antwort gefunden. Mich bewegt die Frage auch: "An Auto senden" geht immer nur ans Car-Play-Googlemaps und nicht ans Auto-eigene Google-Navi, richtig?
Habe die gleichen Probleme. Mal ist der "Renault" in den Einstellungen/Meine Fahrzeuge da, mal ist er wieder weg und mit ihm die Funktion "An Auto senden". Ärgerlich!