Bei mir ging die Iphone App bis Anfang August. Seit gestern aber definitiv kein Ladestand mehr und Fehlermeldung (siehe Foto). Habe nun Renault Service kontaktiert: am Telefon bestätigte mir man den Bug seit April 2025. Das hatte ich aber da noch nicht. Man kontaktiert mich nun nächste Woche :-/
Beiträge von Mikescenic
-
-
Wie beim Mitsubishi Outlander PHEV: die Paddels drehen sich da nicht mit beim Lenken - dadurch kann man tatsächlich besser auch bei Kurvenfahrten die Rekupation anpassen. Habe mich aber mittlerweile beim Scenic dran gewöhnt
-
Bitte den Datenschutz bezüglich Dashcams beachten: einfach vor sich hin recorden ist nicht erlaubt. Das anlassbezogene Aufnahmen (z.B. bei einem Unfall) ist in Ordnung, daher die manuelle Speicheraufforderung im Renault.
Die Dashcams für die Windschutzscheibe lösen das anders, in dem bei Überschreiten der G-Kräfte (z.B. durch starkes Abbremsen) das Recorden ausgelöst wird.
-
Mir würde fehlen:
- "Hundemodus" wie im Tesla
- mehr als 3 Programme zur Klima-Vorkonditionierung
- ein "Jetzt Klimatisieren" z.B. für 15 Min (wie in der App), nur einfach als Button auf dem Dispaly. Das das Auto weiter kühlt, wenn man ausgestiegen ist.
-
Bei uns sieht man schon nach 6 Monaten der Nutzung Gebrauchsspuren:
ich bin mit 192cm als Fahrer eher gross und rutsche immer über den Seitenflügel. Da sind dunkle Spuren aussen (und auch das Innenfutter leidet) und auch an den innenflügeln. Hab aber Videos gesehen, wo Spezialisten (oder spezielle Reinigungsmittel) das wieder original weiss zurückzaubern.
Würde mir tatsächlich beim nächsten Auto eher wieder dunkle Sitze bevorzugen.
Hund ist bei uns im Kofferraum, da habe ich überall noch schwarzen Stoff drunter/zwischen; und regelmässiges Aussaugen
-
Danke!!
-
Reagiert das Alarm-Kit nur auf Bewegungen oder auch auf Erschütterungen?
Hintergrund der Frage: Wenn der Hund im Kofferraum sich dreht, geht vielleicht der Alarm an, während ich kurz in einer Tankstelle was kaufe. Das wäre ja jedesmal unpraktisch. Überlege wegen dem Kauf
-
hat jemand von Euch das Anti Einbruch Alarm Kit bestellt? Ist das nur Softwareseitig? Oder Hardware?
-
Hier eine solche Liste bei Google
-
Zu deiner Frage Abkoppeln: Abgekoppelt hatten wir den Wohnwagen nicht. Es gibt GoogleMaps Karten in anderen E-Auto-Foren, wo gespann-taugliche Ladesäulen markiert werden. Da habe ich meine eigenen Karten auch weiter hin optimiert und die Ladeparks angefahren, die ich kenne. Zusätzlich habe ich im Vorfeld mir immer Ladeparks gesucht mit vielen Ladesäulen und über Streetview geschaut, ob da Wendekreise sind; und keine Höhenbeschränkungen.
Mein Wohnwagen ist nur 5m lang, da könnte ich auch abkoppeln und auf einen Parkplatz stellen. Aber das ist für Gespannfahrer nervig - gerade auch wegen dem Rangieren/Wenden/Einparken. Und man will auch irgendwann ankommen. Mir hat da der B96 Führerschein-Kurs zusätzliche Sicherheit gebracht. Mit Baujahr 1988 habe ich ja sonst nur "B". Was sogar rechtlich reicht, aber Praxis sonst fehlte. Da das aber so gut geklappt hat, planen wir für September weitere Strecken. Und Camping auf Bauernhöfen entlang der Route