Beiträge von Mikescenic

    Wir haben die abnehmbare AHK von Renault, beim Händler auch anbauen lassen. Wurde nichts weggeschnitten. Auch das Dauerplus wurde uns für Wohnwagenbetrieb verbaut.

    Spannend: Sobald der 13pol eine Verbindung registriert (zB Fahrradträger oder Wohnwagen), erkennt es das Auto und reduziert die Assistenten: der Spurhalte ist zB off. Das ist schade. Adaptiver Tempomat geht aber.

    Hatte tagelang die AHK dran ohne Fahrradträger/Wohnwagen, ds geht es.


    Werde Ende Mai über unsere Erfahrungen mit Wohnwagenbetrieb im Urlaub berichten: Knaus Travelino mit 1000kg zGG. hat bisher bei unseren Mitsubishi's (Eclipse Cross oder Outlander PHEV) sehr gut funktioniert.

    Die kurze Fahrt bei 14Grad zum TÜV waren aber im Peak 35kWh/100km

    Wir hatten am 30.03. Probleme an der Ionity Ladesäule in Linthe (Brandenburg). Gut gelaunt hingefahren und immer angefangen DC schnell zu laden, nach max. 2min abgebrochen. "Fehler an der Ladesäule". Dreimal probiert, immer das Selbe. Da viel los war, sind wir dann zur benachbarten EonDrive Ladesäule gefahren, dort hat es sofort funktioniert. Leider hat die Säule nur max 70kW (und weil ein anderer da stand nur 35kW gegeben). Ionity 350kW wäre schneller gewesen.. Meine Laune war dann eher im Keller


    Ionity via Renault Mobilize Abo

    EonDrive via Enbw Ladeapp