Naja ich werd das so nicht stehen lassen: wenn man mir das vorher sagt ok, ich aber extra ankreuze "bitte Kosten vorab besprechen" und die Presse von einem kostenfreien Update schreibt, finde ich diese Überraschung merkwürdig. Der Kundenbetreuer empfahl mir den Kontakt zu Renault.. Kommunikation ist das Thema..
Beiträge von Mikescenic
-
-
Habe heute erfolgreich in Berlin-Fennpfuhl das One Padel Update erhalten. Leider wurden mir 180€ dafür abverlangt, die ich nun per Kontaktformular via Renault einfordern muss. Wie war das bei Euch? Ist es kostenfrei?
-
Ohne das zusätzliche Datenpaket kann ich die Spotify App nicht nutzen. Und die Version im Auto ist besser als die Apple Carplay Variante. Und Youtube via Browser geht sonst auch nicht. Für mich sind die 5,99€ also sinnvoll..
-
Letzter Stand laut Renault Niederlassung Berlin Tempelhof,OPD gibt es nicht für unser Auto 🤷
Er ist auch gerade dort wegen Mängel nach Update und schlechter Ladeleistung, wie das wohl ausgeht.
Renault Berlin-Fennpfuhl konnte mir im Januar nicht helfen und Renault Ulbrich&Söhne hat keinen Hochvolttechniker, da dort also auch nicht möglich.
-
Für die, mit Leasing unter uns - man kann die Rahmendaten (Leasingdauer, vertragliche km) eintragen und sieht, ob die aliquoten km über- oder unterschritten wurden.
Screenshot_20251117-120117.pngLiege mit Erkältung flach, vielleicht verstehe ich deshalb die Leasing-Anzeige nicht. Was meinst du mit Delta bzw. welchen Dreisatz rechne ich? Zeigt er die monatlichen gefahrenen Kilometer an?
-
hol dir doch ein 11kW Ladekabel

diese Funktion "Ladeleistung wählbar" wünschte ich mir von Anfang an. Doch leider ist das vom Scenic aus nicht steuerbar.
Manchmal möchte ich an unseren City-Ladesäulen etwas länger laden, da ich während der Ladezeit keine Kurzparkgebühr bezahlen muss. In diesen Fällen genügt mir eine Ladeleistung von 11 kW.
Wenn zwei Autos an der Säule laden, erhalte ich die gewünschten 11 kW. Fährt das andere Fahrzeug weg, bekomme ich automatisch die volle Leistung der Säule von 22 kW.
Das bedeutet jedoch, dass sich meine Ladezeit verkürzt und ich schneller wieder beim Auto sein muss. Das ist nicht ideal, wenn ich mich nicht in der Nähe der Ladesäule aufhalte.
-
Kann man am Fahrerdisplay das Design ändern? Ja es gibt verschiedene Anzeigen, aber ich kann keine runden Kacheln draus machen, oder? Stolper drüber weil das Mitsubishi Pendant Eclipse Cross anders aussieht (siehe Foto)
-
Renault Mégane und Scénic bekommen wieder einen VerbrennerRenault bringt bei der nächsten Generation von Mégane und Scénic den Verbrenner zurück, allerdings nicht als Antrieb für die Räder.www.auto-motor-und-sport.de -
Hab das auch und bemängelt bei der Wartung im September: selbe Antwort wie bei dir: muss so
-
Immernoch alles fürn A... und Renault Support schweigt