Ich bin kein Scheinwerferexperte aber Pure Vision kann alles bedeuten und nichts.Im eTech sehen sie komplet anders aus als im Scenic 4.Der hatte auch kein Lichtspiel.Die Technik verändert sich rasend schnell,da hinterher zu kommen ist nicht einfach
Beiträge von LRdriver
-
-
Screenshot_20250923_111804_Chrome.jpg
Das habe ich dazu bei Google gefunden Da der Scenic ja auch ein Schlechtwetterlicht haben soll das die Nebelscheinwerfer überflüssig macht müssen die einzelnen LED ja auch angesteuert werden.So habe ich das in einer Beschreibung des Schlechtwetterlichts gelesen.
Also ist es sicherlich möglich mit Kabelsatz und Software eine Umstellung hinzubekommen.
Warten wir auf PeschRSc's Bericht
LG
Thomas
-
Alles anzeigen
ich fahrs in 2-3 Tagen

Denke aber auch, dass sollte passen. Klar, man fährt nicht mehr 250 damit

Ich will auch ein wenig testen was optimal ist.
Der EESM des Scenic hat definitiv seine Stärken auf der Autobahn (ggü den gängigen Permanentmagnetmotoren). Das war auch eine bewusste Entscheidung von Renault-Nissan.
Ich habe oft das Gefühl 100 oder 120 ist trotz des expon. Luftwiderstands nicht so viel anders. Nach Gefühl passt ihm 100 nicht.
So,hab 2 Wochen für 3109km gebraucht.Durchschnittsverbrauch 18,6Kwh..
-
Helle Ausstattung bis jetzt OK, hatten auch gedacht das sie schnell verschmutzt.
Warme (Heiße)Innenausstattung gibt's dank Vorklimatisierung auch nicht.
-
Wieso eingleisig und Grabenkämpfe?
Jeder hat seine Meinung dazu,und wenn jemand auf sterbende Technik setzt ist das schließlich sein Ding.
Wir haben alle mit Verbrenner angefangen und viele davon gehabt und in meinem Fall auch noch habe.
Deswegen verachten wir niemanden oder schätzen ihn geringer ein🤷🏽
Jeder kann fahren was er will.
-
Bin gerade in A,sind so gut wie keine.
Südtirol entlang der A22 einige und im Trentino.Dort mußten wir aber nicht laden da unsere Anbieter vorhanden.
LG
Thomas
-
Sind Stand heute ca.2100km in zwei Wochen von D nach Österreich und Italien gefahren, morgen kommen nochmal ca.700km genn heme dazu.
Sollte eigentlich keine Probleme geben -
Hört sich alles kompliziert und überflüssig an.Mein Nachbar und auch bekannte PHEV brauchen immer ewig um den Miniakku wieder aufzuladen.
Ich gebe Helmut recht,vor 5-6 Jahren evtl. eine Alternative,aber jetzt auf ein totes Pferd zu setzen macht keinen Sinn
LG
Thomas
-
Wie@Hega&Uwe schon schrieb,auch ein Nachbar hat sich einen Kia PHEV geholt und ärgert sich jetzt so ein Blodsinn gekauft zu haben,denn er hat auch eine PV Anlage.Den Verbrenner Motor hat er bis jetzt kaum genutzt sagt er, unnötiger Ballast.
Den Kauf hat er so getätigt wegen der in den Medien so oft gepredigten Reichweitenangst.Er sagt ihm hat einfach der Mut gefehlt auf die 100 prozentige E Mobilität.Und das trifft auf sehr sehr viele zu meiner Meinung nach.
Aber jeder wie er mag🤷🏽
LG
Thomas
-
Wir haben eine elektrische Alternative für unseren Diesel und Benziner gesucht.Sollte von Renault sein da wir schon seit ca. 38Jahren ohne Probleme Renault fahren.Natürlich haben wir uns Espace und Rafale auch angesehen,sehr schöne Autos aber halt nicht elektrisch.Der Scenic hat für uns einen ausreichend großen Kofferraum für uns drei(Zwei Personen &Fellnase) sowie E-Bike's und Hundeanhänger Platz finden.
Wenn ich das Wort Reichweite nur höre bekomme ich schon ein dicken Hals,sind mit dem Scenic nach DK,A,I,Slo und Kroatien gewesen ohne auch nur einmal das Gefühl gehabt zu haben langsamer zu sein als mit unserem ehemaligen Reisediesel.
Wer immer noch mit der Reichweitenangst lebt sollte nur einen Verbrenner kaufen und keine Missgeburt wie es mal jemand in einem anderem Forum geschrieben hat.
Fakt ist,wir haben unseren Schritt in die E Mobilität nicht bereut.
Sind gerade in A und in den Bergen,da macht der E erst richtig Spaß 🤭
Allein der kleine Wendekreis in Spitzkehren,unbezahlbar.
Nie wieder Verbrenner 🤷🏽