Schon über Wandlung nachgedacht?
Beiträge von LRdriver
-
-
Hier ist man froh wenn manche Autohäuser ein Auto als solches erkennen 🤭
-
Hi Hugybear
Jap,mache ich.Mit 10-15% Reserve rechne ich auch.Auf der Hinfahrt nach DK stellte sich bald eine höhere Reserve heraus so das die Holde auf der A7 Richtung Flensburg dem Grauen die Sporen geben konnte.
Jetzt geht's in zwei Wochen zum Forentreffen mit guten Freunden an die Elbe in Niedersachsen.
Mal sehen wie es dort mit dem Laden geht,ein Weißer Fleck ohne Ionity und Tesla 🤔.
LG
Thomas
-
Ist für uns die Beste Wahl so, auch weil wir daheme laden können und nicht an HPC Lader in der Nähe angewiesen sind.
Wer natürlich nicht die Möglichkeit daheme oder auf Arbeit zu laden
sollte sich nach einem günstigen HPC Lader in seiner Gegend umsehen (z.B. Shell).
Mal sehen wie es dieses Jahr in Tirol vor Ort wird, Ionity und Tesla sind um 30km vom Wohnort entfernt.Tagesausflug an den Gardasee sollte auch mit Ionity allein gut gehen.
LG
Thomas
-
Unser LR steht sich auch in der Garage tot.
Fahren fast ausschließlich mit dem Scenic.
Da hat Renault einen guten Job gemacht, sicherlich in einigen Punkten noch verbesserungswürdig.
Bei der letzten Reise auf dem Rückweg war Google Maps wieder so unzuverlässig wie wir es schon kannten,gerade bei der Ladeplanung.
Die ließ sich aber händisch ändern da das Laden bei dieser Strecke schon bekannt.
Er hat jetzt über 17000Km runter, soviel sind wir noch niemals mit einem Auto in so kurzer Zeit gefahren.Auch die weiße Kunstledersitze trotzen dem Schmutz was uns anfangs doch sehr Sorgen bereitet hat.
LG
Thomas
-
Abo von Mobilize kündigen wir nicht da schonmal spotan eine längere Fahrt anstehen kann.
Nur Tesla Abo wird gekündigt, allerdings erst Ende Mai da es noch mal weggeht und Ionity dort nicht vertreten ist.
LG
Thomas
-
Hattest du das Abo von Mobilize?
Sag doch,ist alles problemlos.
-
Alles anzeigen
Ganz meine Meinung.
Ich bin am Wochenende bei sommerlichen Temperaturen über eine Strecke von ca. 50 km mit 170 km/h über die AB und anschließend die gleiche Strecke nochmal über die Landstraße. Durchschnitt waren 19,7 kWh/100km. Damit kann ich absolut leben.
Im Winter hätte ich das nicht probieren wollen.
Generell irritiert mich das Verhalten der Heizung/Klima etwas. Im Winter reichen mir 19 °C als Einstellung völlig aus. Im Sommer muss ich ständig zwischen 19-23 °C hin und her stellen. Das kenn ich aus meinen alten Fahrzeugen so nicht.
Sonnige Grüße
Marcus
Jap, haben wir auch.Dann ist die Klimaautomatik aus.
Wieder auf Auto und dann funzt es wieder.
LG
Thomas
-
Es ist eine versteckte Preiserhöhung von ca. 3%. Vermutlich beträgt der Aufpreis 1500,- € für den 22 kW Lader mit bidirektionaler Lademöglichkeit ab August 2025.
Wer, wie ich, eine 10 kW-PV-Anlage mit 12 kW-Energiespeicher betreibt, fragt sich ohnehin, was er mit der bidirektionalen Lademöglichkeit anstellen soll.
Viele Grüße
Thomas
Das ist z.B. für Camper recht interessant kann ich mir vorstellen,weg vom Gas.Außerdem wäre man Autark von den Strompreisen auf dem Campingplatz.
Wie gesagt, haben ist besser wie brauchen.
-
Vermutlich das letztere 😉