Screenshot_20241009_172632.jpgGerade mit Wallbox in der Garage geladen bei 18,5°C.
Morgen früh geht's erstmal nach NRW.Wetter soll nicht so dolle werden (Wind, Regen)
also wird die Reichweite sinken.
LG
Thomas
Screenshot_20241009_172632.jpgGerade mit Wallbox in der Garage geladen bei 18,5°C.
Morgen früh geht's erstmal nach NRW.Wetter soll nicht so dolle werden (Wind, Regen)
also wird die Reichweite sinken.
LG
Thomas
Mit MeganE sieht's hier auf dem Land auch eher mau aus.
Zoe dafür sehr viele und einige TwingoE.
Wobei der Anteil der E Autos hier auf dem Land immer weiter steigt.Viele Tesla,VAG,KIA, Hyundai und MG.
Peugeot/Opel dagegen keine.
War beim Scenic4 auch so,man hat hier zum Anfang kaum einen gesehen.Mittlerweile sieht man mehr als Golf6-8 hier.
Wir haben bei unserer Reise(4000km) allerdings auch noch keinen in freier Wildbahn gesehen 🤷
Geht am Donnerstag ca.1500km nach West-und Norddeutschland.
Wir haben soeben eine Reise nach Berlin unternommen. Dabei war eine Aufladung in einem Ladepark mit 6 Ionity Ladesäulen (davon 1 defekt) und alle anderen Säulen waren belegt. Keinem der Fahrzeuge, die an den Ladesäulen angeschlossen waren nützte eine Ladeleistung von über 100 kwH. Die Ladeleistungen lagen alle unter 100 kwH. Wir waren trotzdem mit dem Aufenthalt zufrieden, da WC-Aufenthalt und eine Essenspause eigentlich gerade während der Ladephase stattgefunden haben. Nach einem kurzen Gespräch mit einem Ladenachbar mit Mercedes EQ? ging die Reise entspannt weiter. Der Ladepark war an diesem Tag sehr gut gebucht. Wir hatten bis zum Anschluss eine Wartezeit von 1 Minute. Spätere Fahrzeuge mussten dann etwas länger auf Ihren Anschluss warten. Auf der Reise waren 2 Ladestopps vom System eingeplant und diese konnten wir bestens absolvieren. Es kam auch kein Gefühl von Langeweile auf.
Willkommen in meiner Heimat 🥳
Alles anzeigenDie wenigen Zulassungen sind am Ende die Vorführer der Autohäuser.
Warum sich der Scenic (noch) nicht gut verkauft? Ganz ehrlich- wie die meisten E-Autos einfach zu teuer. Selbst die Leasing-Angebote sind im Vergleich zu den altmodischen Verbrennern einfach nur unfair.
Als um 2020 die Zoe massiv preisreduziert war und es obendrein noch diese Förderung gab, verkaufte die sich auch wie geschnitten Brot.
Und außerdem finde ich, dass der Scenic zwar sehr hübsch aussieht, aber technisch schon wieder ziemlich mau ist, wenn man mal auf die Konkurrenz blickt. Vor allem die Ladegeschwindigkeiten sind doch ein Witz!
Welchen Scenic eTech fährst Du?
Schöner objektiver Test
Sagen wir mal er ist ein gutes Auto (ID7). Einen richtigen Kofferraum und nicht einen Preis jenseits der 70k(Ausstattungbereinigt), dann wäre er ein sehr gutes Auto.
Nach 5600km im S5 denke ich das ich ihn recht gut beurteilen kann.
An Blochs Bericht kann ich unterschreiben das der S5 ein sehr guter Reisewagen ist wenn man erstmal mit dem Kofferraum klar kommt.
Auch die Verbräuche kann ich unterschreiben,da liegen wir nur minimal darunter.Auch die Geräuschdämmung ist auf hohem Niveau.
Diese Phantombremsung hatten wir auch ein- zweimal.
Die Ladekurve könnte etwas besser sein hat uns aber noch nie wirklich gestört.
Parkassi und Schildererkennung funktionieren bei unserem sehr gut.Ist bis jetzt in alle Parklücken spielerisch reingefahren wie auch schon beim Scenic4.
Bei der Schildererkennung frag er manchmal bei Zusatzbeschilderung nach.
Wozu brauche ich einen Frunk?Habe das Kabel in den tiefen des Kofferraums versteckt da wir es wahrscheinlich nie brauchen werden.
Der S5 ist sicherlich nicht perfekt,z.B. keine Ladepreisinformationen.
Etwas umständlicher Kontenwechsel.Der Equalizer könnte mehr Einstellungen haben.
Aber das ist auch ein bisschen Jammern auf hohem Niveau.
Sicherlich bin ich kein Freund von AMS oder ADAC(zuviel Lügen). Schaue da lieber ins deutschsprachige Ausland(A/CH) bei Autotests,die sind etwas objektiver.
LG
Thomas
Verstehe den Hype der Deutschen Autopresse nicht,der ID7 ist technisch identisch mit dem ID4/Enyak/Capri.Innen zwar schöner als die selbigen,aber auch wesentlich teurer.
AMS,Hauspostille von VAG🤷
Vorher war es der ID4, ebenfalls eine andere Klasse.
Der Bloch fällt immer auf mit negativen Berichten über Renault und andere Nichtdeutschen Marken.
Da fällt mir sein Bericht vom Megane Verbrenner ein,von Unwahrheiten nur so gespickt.
Aber das wollen die meisten natürlich hören.
Wir haben ein Problemchen mit AA.Das Samsung Smartphone der Holden will sich jedes Mal bei ihrem Konto sofort einschalten.Bei meinem Samsung ist das nicht der Fall.Haben alle Einstellungen am Smartphone verglichen und sind meiner Meinung nach identisch.
In den Einstellungen im Auto haben wir auch nichts finden können.Hatte das jemand auch und kennt Abhilfe?
Lieben Dank im voraus
LG
Thomas