@ nubi: welchen beitrag meinst du?
Beiträge von sommerelch
-
-
hallo,
mein neuer scenic hat leider auf der beifahrerseite an zwei stellen unschöne bauteilanschlüsse: der „tankdeckel“ schließt an der oberen und unteren kante nicht sauber mit der karosserie ab und die hintere tür steht an der vorderkante unten im bereich der grauen kunststoffblende ca 1 cm weiter innen als die hinterkante der vorderen tür. die ausliefernde vertragswerkstatt will nachbessern. bin mal gespannt wie gut es dann passt.
ansonsten bin ich recht zufrieden, spaltbreiten, anschlüsse von zierleisten, leuchten usw passen insgesamt besser als beim espace 5 den ich davor hatte.
wie sind eure erfahrungen?
-
ok. hätte ich jetzt nicht erwartet…
-
hallo,
ich habe in der app den maximalen ladestsnd auf 80% gestellt. vorgestern war der scenic über nacht an der wallbox, mit dem ergebnis dass abends wie vorgegeben auf 80% geladen wurde. überraschenderweise hatte ich morgens beim losfahren aber 83%!
der blick in die ladehistory hat dann gezeigt, dass er zum einen nachts 2% von wo auch immer dazubekommen hat und von dem stand aus morgens nochmal 1% auf 83% nachgeladen hat.
macht das sinn? was soll das?
-
gute besserung!
nein, du kannst einstellen wieviel fahrleistung dein leasingvertrag erlaubt und er rechnet aus, ob du aktuell im grünen bereich bist oder schon drüber.
zb wenn du 12000 im jahr darfst und nach einem monat 800 km gefahren bist müsste da in grün 200 stehen…
-
schon klar, hab schon spurrillen auf dem handy vom runterziehen aber hat trotzdem gedauert
-
und die apps (beide) haben jetzt auch die heutige ladung aktualisiert. hat aber nach dem ende des ladevorgangs ne gute stunde gedauert.
-
ok, danke. wenn man länger gefahren ist wird das klarer. ich hab meinen erst seit ein paar tagen, da sind alle 3 werte noch ähnlich.pasted-from-clipboard.png
-
noch eine frage, ich habe eben geladen aber weder die renault app noch die kelec app zeigen den eben abgeschlossenen ladevorgang an. wird das nur sporadisch aktualisiert oder hängt schon wieder der server?
-
ok, hatte mich schon gefragt was die drei verschiedenen km angaben zu bedeuten haben.
links ist wohl die reichweite, soweit klar.
unten in der mitte wäre demnach das delta zwischen gefahrenen km und im leasingvertag innerhalb der bisherigen laufzeit erlaubten strecke.
was ist die dritte km angabe oben in der mitte?