Bereich 146 bis 149Kwh.
Die haben wir allerdings im Urlaub in Österreich und auch Italien nie gesehen was aber an den Ladesäulen von Ionity und Tesla lag.Auch ein OMV Lader mit 300KW in Österreich schaffte nur 96Kwh.Aus diesen Erfahrungen weiß ich das es nicht immer am Auto liegt,sondern meistens an den Ladesäulen.
Das scheint mir ein ganz wichtiger Punkt zu sein und eine Erfahrung, die ich mit dem MeganE
sehr schnell gemacht habe. Bei Ionity schafft er die nominellen 130 kW unter 30% SOC mit Vor-
wärmung eigentlich immer. Alte V3-Tesla-Lader sind ganz schlimm und für Renaults eh so gut
wie ungeeignet.
Noch ein Wort zur Schildererkennung. Die Kritik, dass diese schlechter wurde, musste ich in der
1. Jahreshälfte auch anbringen. Derzeit funktioniert sie wieder sehr gut in der Schweiz.
Und dass Renaults für Frankreich optimiert sind ist im positiven Sinne schnell erkennbar.
Da gibt der MeganE sogar die Geschwindigkeiten in den Ausfahrten genau an, auch wenn er sie
nicht braucht und zeichnet auch die Ausfahrten sehr korrekt.
Mal schauen wie es beim Scenic wird. Bei der einstündigen Probefahrt mit einem Vorführ-
wagen, war ich nicht sonderlich beeindruckt.
Gruss, Hugybear