Renault Mobilize Ladekarte - Flexibles Aufladen für unbegrenzte Elektromobilität

• Gerade Mail bekommen Mobilize Charge Intense erhöht die Preise beim DC Laden von 0,39 auf 0,44 Cent die haben den Schuss nicht gehört,man wird hier nur noch abgezockt.

Wer hat gesagt, dass Du dort laden resp. die Mobilize-Karte nutzen musst?

Dann zahle halt die standardmässigen € 0.71/kWh beim Anbieter Deiner Wahl,

wenn Dir das hilft. Was preismässig gerade bei den CO2-Schleudern passiert,

hast Du schon mitbekommen, oder? Auch die Strompreise sind nicht fix.

Seit kurzem fahre ich wieder vermehrt mit meinem E-Bike. Da kostet die Ladung

zu Hause CHF 0.18/100 km.

🇨🇭Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭

• Bisher nichts bekommen,gilt das nur für D?

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020,verkauft 03.2026

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Bisher nichts bekommen,gilt das nur für D?

Wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, gelten die Preise jeweils für

ein Land und sind nicht davon abhängig, wo man in Europa lebt.

Am günstigsten fährt man immer noch mit Ionity und ich habe das nachgeprüft:

Der Preisabstand zum direkten Ionity-A ist immer noch gegeben.

Zu dieser Preisänderung - sofern sie den exisitiert - habe ich bisher keine Information erhalten.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭

• Dankeschön

Die Erhöhung soll ab 15.04.26 in Kraft treten (D).

Außerdem soll AC Laden von 51 auf 44Cent gesenkt werden.

Ionity hat AC Ladesäulen?🤔

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Extern noch nie am AC Lader gewesen.

Demnächst gehts genn DK da laden wir eh nur zweimal (JHin/Rückfahrt) bei Ionity.Also reißt es keine Löcher ins Portmonee.Dieses mal mit Wallbox für 37Cent.

• Ionity hat AC Ladesäulen?🤔

Ja. Die Ladeparks entlang den Autobahnen werden von der EU gefördert (ausser in CH) und

im entsprechenden Förderregelwerk ist vorgegeben, wieviele AC-Ladesäulen mit einer CCS-Lade-

möglichkeit auf einem geförderten Ladepark erstellt werden müssen. Das klappt. Ich bin darauf

gekommen, weil den PHEV-Captur meiner Frau nur AC laden kann. Und an manchen Raststätten sind

normale Parkplätze zur Reisezeit rar. Da laden wir dann den Capi jeweils und haben einen schönen

grossen Parkplatz (sofern nicht wieder asoziale Verbrenner-Fahrer ihre Autos dort parken, wie es leider

gerade in Frankreich immer wieder vorkommt).

• Ach ja: Da ist auch immer ein Kabel an den AC-Ladern, die fast immer bis 43 kW Leistung bringen.

Der Murks mit mitgebrachten Kabeln im vollen Kofferraum entfällt also. :) :thumbup:

Wie sich's halt auch gehört bei den Preisen.

• Lieben Dank Hugybear,wieder was gelernt.Unser Typ2(Mode3)Kabel liegt noch jungfräulich im Kofferraum.Wird aber wohl in zwei Wochen in DK die Jungfräulichkeit verlieren.Tesla mit Abo lohnt sich nun auch nicht mehr in DK

• Lieben Dank Hugybear,wieder was gelernt.Unser Typ2(Mode3)Kabel liegt noch jungfräulich im Kofferraum.Wird aber wohl in zwei Wochen in DK die Jungfräulichkeit verlieren.Tesla mit Abo lohnt sich nun auch nicht mehr in DK

Dasjenige im MeganE, den ich doch zwei Jahre fuhr, habe ich genau einmal benutzt und zwar weil

zur Weihnachtszeit im bevorzugten Einkaufszentrum keinen gescheiten Parkplatz gefunden habe und ich

an meiner Lernkurve arbeiten wollte. Ist ein bischen wie mit einem Reserverad: Man will eines haben,

hofft aber insgeheim, es nie brauchen zu müssen.

Und ja: Tesla ist als Ladeanbieter in den letzten zwei Jahren preislich deutlich weniger attraktiv geworden.

Im letzten Herbst waren wir an einem konzeptionell spannenden Ladepark von Tesla bei Sâlon de Pr.

Komplettversorgung ohne eine einzige Person. Und das Centre Commercial für das der Ladepark gedacht war,

befand sich ganz im Anfangsstadium des Baus.