Beiträge von mxhd1968
-
-
Hallo Miteinander,
schon den Langstreckentest von "Jörg Sigrist - Netto-Null-Coach" aus der Schweiz gesehen?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Beste Grüße
Helmut
-
Hallo Miteinander,
wer an Ladekurven für Renault interessiert ist, sehe sich diese Seiten an:
Renault Scenic E-Tech Electric:
Renault Scenic E-Tech electric charging curve & performance :: evkx.net
Renault Megane E-Tech Electric:
Renault Megane E-Tech Techno charging curve & performance :: evkx.net
Beste Grüße
Helmut
-
Neuigkeiten vom Freundlichen: Gestern, 18.4. konnte er das Auto erst bestellen. Bis dahin haben sie nur Bestellungen der Kunden entgegengenommen, konnten sie aber nicht ins System eingeben. Jetziges Lieferdatum: Ende Juli!
naja, dreieinhalb Monate noch
Hallo Dilbert,
dann wünsche ich gutes Gelingen und dass der Liefertermin auch hält ....
.
Beste Grüße
Helmut
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
...ganz großes Kino - ein Ladeparktest vorrangig - und das mit diesem neuen Wagen, um dann mal für 3 min an die Ladesäule zu fahren
Hallo Benno,
naja, nachdem es thematisch um den Ladepark Knutwil Süd in der Schweiz ging, war der Scenic E-Tech halt nur das Mittel zum Zweck, da reichen dann schon drei Minuten Ladezeit für die Vorführung....
.
Bin allerdings auf die ersten echten DC-Ladetests des Scenic E-Techs gespannt...
.
Beste Grüße
Helmut
-
Endlich wurde in einem Test mal die Langstrecke betrachtet: 320 km auf Autobahn.
Hallo Hypnorex,
wie er aber bei Filmzeit 8:29-ff erkärt, handelt es sich um den schlechtmöglichsten Wert, nämlich bei angenommenen niedrigen Temperaturen und entsprechender Belastung durch höhere Geschwindigkeiten auf der Autobahn.
Die 625km sind ja keine Vorgabe für die Fahrt auschließlich auf der Autobahn und mit hohen Geschwindigkeiten. Ich hoffe ja nicht, dass Du von dieser Annahme ausgegangen bist...
.
Beste Grüße
Helmut
-
Auto ist bestellt. Lt. Händler gibt es noch keine Auskunft bzgl. Lieferzeit aber optimistisch gesagt, könnte er Ende Juni, Anfang Juli geliefert werden. Mehr Details wenn ich Näheres weiß.
Hallo Alois,
darf man fragen, für welche Variante Du Dich entschieden hast? Bin gespannt, wie lange es dauert, bis er bei Dir ist. Hoffe für Dich, dass Du ihn mit Juni bereits fahren kannst.
Beste Grüße
Helmut
-
Hallo Alois,
habe bereits mit Sonnleitner Linz telefoniert. Sie haben ihn vor kurzem bekommen (ganz in Blau). Leider konnte man mir nicht Bescheid sagen, welche Variante sie bekommen haben. Es ist auf jeden Fall ein Vorserienmodell laut Fa. Sonnleitner. Sie konnten aber auch noch nicht Auskunft geben, ob das Fahrzeug auch von innen zu besichtigen ist (Stichwort: Probesitzen) oder "nur" von außen bewundert werden kann.
Meine Frau und ich sind auf jeden Fall am überlegen, ob wir am Samstag kurz einen Ausflug nach Linz (von Wien aus) machen....
.
Beste Grüße
Helmut
-
Hallo,
dieses Wochenende gibt es zwei Automessen, Linz und Salzburg. Da scheint jeweils der Scenic in Natura zu bestaunen sein.
lg,
Alois
Hallo Alois,
Danke für die Info. Weißt Du konkretes darüber, ob Renault tatsächlich den Scenic Electric bzw. auch den Renault 5 ausstellen wird?
Ich habe sicherheitshalber auch mal beim Renault Kundenservice nachgefragt und die geben mir heute noch Bescheid.
Danke auf jeden Fall und Beste Grüße
Helmut
-
Wann /wo steht er überhaupt schon irgendwo beim Händler?
bei mobile.de lese ich von Verfügbarkeit ab 27.03. bei einem, bzw. ansonsten sowas wie 2 oder 4 Monate Lieferzeit ab jetzt.
Noch keiner mit Real-Bild bei sich im Autohaus.
Hallo Benno,
also in Österreich soll man laut Renault Österreich erst mit Anfang Mai die ersten Scenic E bei den Händlern zu sehen bekommen.
Ursprünglich war von Ende Februar/Anfang März die Rede, aber das hat sich jetzt verlagert.
Beste Grüße
Helmut