Wir benutzen sie generell überall
Hier nicht immer, aber immer öfter.
Wir benutzen sie generell überall
Hier nicht immer, aber immer öfter.
Immer wenn ich den Wagen verlasse ist das nächste mal der Assistent ausgeschaltet. Warum bleibt der nicht Aktiv?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gerade eben gelesen dass man es immer wieder aktivieren muss. Ganz links auf dem Steuerrad lange drücken. So muss man nicht ins Menü rein. Trotzdem komisch.
Das ist ganz klar eine Sicherheitsfunktion. Sie soll unerwartetes und gefährliches
Verhalten des Fahrzeugs unterbinden. Was, wenn der Wagen nach Aktivierung
des adaptiven Tempomaten mit vielleicht völlig unpassender Geschwindigkeit für die
Situation losstürmt? Wie gut das Fahrzeug mit Tempomat bescheunigt, hast Du sicher schon
herausgefunden.
Was ich jetzt nicht verstehe warum man sich über die Verbindung einen Kopf macht, soweit ich weis sind die ersten 5 Jahre ja kostenlos. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Nein. Hast Du nicht.
Ich weiß immer noch nicht wozu ich das Orange Konto wirklich brauche 🤷
In unserem LR macht so ein Konto Sinn weil alle Apps spezifisch für das Fahrzeug darüber laufen.
LG
Thomas
Die Connected Services laufen über die Orangeverbindung. Und für diese Fähigkeiten
haben wir viel Geld bezahlt und wollen sie wohl auch nutzen. Das geht AFAIK ausschliesslich
über die Orange-Verbindung.
Also ich finde die Orange Pakete einfach unverschämt teuer...
Der Preis war bekannt, bevor Du das Auto > € 50'000 gekauft hast.
Für Deine Bemerkung habe ich kein Verständnis.
Beim abholen, hat er dann noch stolz gemeint, dass alle Update eingespielt wurden.
Jetzt kommt aber ein Update, welches es anscheinend schon seit mind. Oktober 2024 gibt...man muss es nicht verstehen...
Nein. Musst Du nicht.
Dein Händler - das konzediere ich ich ihm - hat die Updates gemacht, die für Dein Auto
zu diesem Zeitpunkt von Renault freigegeben waren. Dass es den u.U. seit Okotober gibt, ist völlig
irrelevant.
Beim Scenic stört sie mich nicht, er ist aber auch insgesamt viel viel Luftiger im Innenraum, im Megane hab ich mich schon ein wenig geengt gefühlt ähnlich wie im ZOE zuvor.
So sind die Wahrnehmungen verschieden: Der MeganE fühlt sich für mich wie ein Massanzug
an. Nichts ist zuviel und nichts zuwenig. Immer der perfekte Setup.
Alles anzeigenMegane aus meiner Sicht:
- Selbst wenn ich den Sitz sehr weit nach unten stelle, ist mir immer dieser Rückspiegel im Blickfeld, sprich meine Sicht ist nicht wirklich gut. Ich denke das liegt wohl an der sehr flachliegenden Frontscheibe?- Platzangebot zu wenig
- Kofferraum zu klein
- Kofferraumdeckel nicht elektrisch
- Frau beschwert sich, wenn ich gefahren bin mit dem Megane, muss sie wieder Sitz usw. zurückstellen^^ Denke Sitze mit Memory wären toll
Ansonsten ein tolles Auto.
Ich fahre auch seit gut einem Jahr MeganE. Mein Kommentar zu Deinen Punkten:
Mit der Frontscheibe und der Sitzhöhe habe ich nicht die geringsten Probleme.
Ich sitze auch immer so hoch wie möglich. Nur wenn man hier in der Schweiz an der Ampel
zuvorderst steht, wird die Sicht auf die Ampel nur mit Verrenkungen möglich, weil man
bei uns nicht wie in Frankreich und offensichtlich anderen Ländern die unten montierten
Hilfsampeln kennt.
Zu wenig Platz? Dann hast Du das flasche Auto gekauft. Hättest Du vor dem Kauf
aber sehen können. Bei uns reicht es locker für vier Erwachsene mit Gepäck.
Der Kofferraum ist jetzt nicht der Brüller, aber trotz eingebautem Zwischenboden
genügt es uns. Der MeganE ist ein erklärtes Compact-Fahrzeug.
Fehlende elektrische Heckklappe. Hat mich auch schon gewurmt und ist bei einem
Fahrzeug für 50K-Euro unverzeihlich, wenn man die sonstige Ausstattung ansieht.
Ist aber eher ein Problem für das Ego.
Der Sitz hat: Für den Fahrersitz für jedes Nutzer-Profil zwei programmierbare Einstellungen, die elektrisch
angesteuert werden inklusive Einstieghilfe (Zurückfahren des Sitzes für den Einstieg). Für
den Beifahrer jeweils ein Profil mit Einstiegshilfe. Zudem ist die Verstellung elektrisch und die Sitze sind beheizt
und belüftet und verfügen über eine unglaubliche Massagefunktion.
Noch eines will ich hinzufügen: Die Fahrdynamik ist die beste, die ich je in einem Serienfahrzeug
erleben durfte. Will man bei Renault noch mehr, muss man einen R5, A290 oder einen Alpine A110
fahren.
Kann die IOS Version auch!
Android-Version ebenfalls: Bildschirm runterziehen. Dann beginnt der Bildschirm
den Update-Vorgang anzuzeigen. Beide Versionen sind identisch und können auch
das selbe.
Kelec ist der Renault-App in jeder Hinsicht überlegen. Funktioniert auchfür den
Captur PHEV meiner Frau.
Ach ja: Wir benutzen die Vorklimatisierung täglich.
Hat noch nie nicht geklappt.