Heute meine go-e Wallbox bekommen.
Beiträge von ikaplus
-
-
Schade, dass die Dashcam App nicht auch bei abgestelltem Auto aufzeichnet..die Qualität mal außer acht gelassen..

-
Mal abseits des Rechenfehlers (sowas hatte ich beim ersten ausrechnen auch gemacht
)...Was ist eigentlich aus der ursprünglichen Geschichte mit den 40 kWh geworden?
Auch nur verrechnet?

-
Eigentlich nichts, ich mach es auch. Aber es gab immer Probleme wenn man den Sprach- Knopf oder OK Google verwendet hat. Als noch der Assistent auf dem Auto und Gemini auf dem Handy war, hat die Taste den Assistent ausgelöst, der aber nicht Spotify unter Android Auto steuerte, das ging nur per OK Google mit Gemini. War halt irgendwie durcheinander. Ich weiß aber auch nicht ob das jetzt besser ist. Ich nutze Spotify nun auch einfach per Android Auto. Gefühlt funktioniert es jetzt auch per Taste und Spracheingabe, aber ehrlich gesagt kümmert es mich auch kaum. Ich bin Wenigfahrer und höre mehr klassisches Radio. Das geht auf beiden Wegen

-
Ich hab es eben nochmal getestet. Bluetooth Tethering wird wahrscheinlich funktionieren, schätze aber das automatisch auf USB-Tethering umgestellt wird, wenn man das Handy einsteckt. Wenn ich versuche USB Tethering anzuschalten, wenn das Handy gesteckt ist, bekomme ich "Gerät nicht kompatibel".
Nur der Hotspot hat bei mir dazu geführt, dass die auf dem Auto installierte Spotify-App sauber lief
Ist ein Pixel 10 mit Android 17.
Ich vermute wie bei der Qi-Ladeproblematik, dass entweder Android 17 die Ursache ist oder dass Google noch einen Stolperstein ins Pixel gebaut hat...
-
Habe selbst auch immer wieder Probleme mit der auf dem Auto installierten Spotify App. Ich hab das Gefühl das Internet-Sharing per USB oder Bluetooth funktioniert irgendwie nicht sauber. Wenn ich auf dem Handy einen Hotspot bereitstelle und das Auto darüber verbinde funktioniert auch Spotify besser. Ich nutze Spotify daher nur noch per Android Auto.
-
Dann ist das Schalten in der App der richtige Weg.
-
Alles anzeigen
Das haben wir doch schon des Langen und des Breiten diskutiert.
P&C dient alleine dazu, Renault ohne jede Konkurrenzfähigkeit
mitverdienen zu lassen.
Und dass Dein Schalter im Auto deaktivert ist, hat wohl damit zu tun,
dass Du das zuerst im Mobilize Charge Pass deaktivert hast. Genau deshalb
schrieb ich "oder". An einer Stelle reicht.
Davon bin ich nicht überzeugt. Nach meinen kurzen Abenteuer in Sachen Plug & Charge hatte ich es nämlich auch an einer Stelle deaktiviert und beim nächsten laden hat das Auto trotzdem per Plug & Charge geladen. Genauso wie bei hypnorex .
Erst als ich es auf beiden Seiten deaktiviert hatte, würde Plug & Charge nicht mehr ausgelöst.
Ich weiß aber nicht mehr welches ich zuerst abgestellt hatte...
-
In der App kannst du Plug& Charge auch nochmal deaktivieren.
Mein Konto
Charge Pass
Mobilize Plug & Charge
-
Schicksale 😁