Beiträge von Yngvi

    Hinten gibt es Reflektoren. Wo wir wieder beim TFL wären. Zudem erkennt das Auge nach vorne schon mehr als durch einen Seitenspiegel, der evtl. durch Wassertropfen noch zusätzlich beeinträchtigt ist.


    Btw. gestern nach Anbruch der Dunkelheit bei der Auffahrt zur Autobahn fast einen LKW übersehen, da dieser keinerlei Beleuchtung an hatte. Ungelogen. Keine Ahnung, ob der Fahrer unter Drogeneinfluss stand oder er mich tatsächlich umbringen wollte?

    Wie z.B. auch Tagfahrlicht - im Prinzip bekommst du keinen Neuwagen mehr "dunkel" gemacht.

    Und das ist gut so! Wie oft sehe ich Leute im Regen oder bei Dämmerung in älteren Autos ohne Licht fahren. Sehen ja selbst noch genug. :rolleyes:

    Also so ein wenig Eigenleben hat die Softwar schon. Heute ist mir beim Wegfahren das Google Maps Bild im Schirm hinter dem Lenkrad eingefroren. Kann man diesen Schirm ebenfalls resetten?


    Des weiteren heißt es dass man durch langes drücken auf das Telefonsymbol am Lenkrad die Sprachsteurung des Handys bei aktiviertem Apple/Google Car Play aktivieren kann. Das hat am Anfang auch wunderbar funktioniert. Jedoch auf einmal nicht mehr. Jemand eine Ahnung wie man das wieder hinbekommt? Als mögliche Fehlerursache sehe ich, dass ich das Handy nun mittels Kabel verbinde und so CarPlay aktiviere und nicht wie vorher kabellos. Bilde mir ein seitdem funktioniert es nicht mehr. Aber auch wenn ich mich kabellos verbinde komm ich zu dem selben Ergebnis.


    Bin für jede Hilfe dankbar :)

    Hi,


    vielleicht verstehe ich dich falsch, aber um bspw. Siri zu aktivieren, soll man die Taste mit dem Mikrofonsymbol lange drücken. Nicht das Telefonsymbol.

    Durfte meinen roten Flitzer gestern dann endlich auch entgegen nehmen. Übergabe hat 45min gedauert. Inkl. Abnahme der geleasten Zoe. Aufgrund der weniger gefahrenen Kilometer, gab es 250€ zurück. Lachhaft. Da war nix dran und ich hatte fast 9000km weniger Laufleistung als vereinbart.


    Der Scenic sieht in Rot für meinen Geschmack großartig aus und hat dann auch die sehr guten Eindrücke von der Probefahrt bestätigt, aber viel bin ich noch nicht gefahren. Detaillierte Infos werde ich bei gewonnenen Erkenntnissen dann in entsprechende Forenthreads unterbringen. In einem großen Sammeltopic geht das eh nur unter. Schonmal vorweg: Neben viel Licht, gibt es in meinen Augen aber auch schon viel Schatten. Das Gute an den Schatten: nichts, was Renault nicht mit Software Updates beheben könnte…wenn sie denn wollen. ;) …bis auf den Hands-free Parkassistenten vielleicht. Er parkt zwar ein und aus, aber man muss ja bis auf Lenken alles selbst machen. Und das Parkmanöver dauert eeeeeewig. Selbst absolute Fahranfänger oder Einparklegastheniker kommen ohne den Assistenten besser zurecht. Ob da Software-Updates helfen können, wage ich zu bezweifeln.


    So. Muss mich weiter mit dem Infotainmentsystem beschäftigen… 8)

    Hallo Helmut,


    wünschen darf ich mir ja alles. ;) Ob es dann kommt, ist eine andere Sache.


    Aber Renault (und europäische/deutsche) Autohersteller können nicht so weitermachen, wie bisher, sondern müssen auch bzgl. Software und nachträgliche Updates die Anstrengungen verdoppeln. Sonst gibt es in wenigen Jahren nur noch Tesla und chinesische Automobilhersteller.


    Autos müssen ja irgendwann auf den Markt kommen, da darf man auch mal etwas weglassen und später per Update liefern (wie z.B. das One-Pedal-Driving). Oder ein Software Engineer hat erst nach Auslieferung ne zündende Idee, um Fahrassistenzsysteme zu verbessern. Die Dinge in der Liste sehe ich als ziemlich einfach zu implementieren an. Gut, der Guard Mode kann natürlich nur zur Verfügung stehen, wenn man auch das Augmented Vision Paket gekauft hat. Und V2L habe ich ja auch meine Unkenntnis ausgedrückt, ob das rein durch Erweiterung der Firm-/Software mit der bestehenden Hardware möglich ist.


    Es muss auch nicht alles einfach für umme kommen. Das erwarte ich gar nicht (wäre aber natürlich schön 8) ).

    Das bisi Kante ist wohl nicht erwähnenswert 😉

    Unser Hund muß nie länger im Auto bleiben.🤷

    Unser fährt sehr gerne Auto, zumindest solange es sich bewegt.Wir würden ihn auch nie länger unbeaufsichtig länger im Wagen lassen und sind keine"panischen" Tierschützer 😉

    LG

    Thomas

    Es geht nicht darum, dass du oder ich oder irgendjemand ein Tier im Auto zurücklassen will(st), sondern dass jemand ein Tier zurücklassen MUSS. Und nicht Du bist evtl. der panische Tierschützer, sondern andere Passanten, die das Tier bei brütender Hitze im Auto allein sehen. Das kann dann (Feuerwehreinsatz oder eingeschlagene Scheibe, etc.) schonmal teuer werden. Dafür hat Tesla diesen Dog Mode per Update gebracht. So etwas wäre doch 'ne feine Sache.