Beiträge von Mahru

    Ich kann leider nicht abstimmen da die Antwortmöglichkeit fehlt. > die meiste Zeit ist Android Auto vom Handy aktiv ^^

    Wobei dieses leider gestern wieder angefangen hat Verbindungsprobleme zu haben... aber es steht ja eh wieder eine komplett Rücksetzung der Software an bei mir >.>


    Ich würde eigentlich bevorzugt nur openrlink laufen haben, aber die spotify app aus dem openrlink heraus ist seltsamer weise viel funktionsärmer als übers handy AA

    In der Tür steht 2.4 für die 19er und 2.1 für die 20er wenn ich mich richtig erinnere. (hab nun ca. 2.5 auf allen)

    Hab die heute prüfen und nachfüllen dürfen

    hab in dem Zuge gleich enttäuscht feststellen dürfen das der Zoe eine bessere Anzeige hatte? Dort hab ich den Druck pro reifen angezeigt bekommen..der Scenic meldet nur ein "ja passt" oder halt "bitte prüfen" ohne Info welcher Reifen denn nicht passen würde.

    Hast du denn schon einen Probefahren können? ö.ö mxhd1968

    Mein Händler hat mir gesagt er rechnet nicht vor Sommer damit das sie einen bei sich haben.

    Offenbar unterliegt auch das One-Pedal Drive zumindest beim Megane einer Hardwareänderung:

    Zitat

    Laut internationaler Pressemeldung ist nun auch eine starke Rekuperation für One-Pedal-Driving einstellbar (über die Wippen am Lenkrad). Die Funktion wird in den nächsten Monaten auch beim R5 und den Scenic E-Tech Electric eingeführt, für den R4 ist sie ab Markteinführung verfügbar. Für die nach März 2024 gebauten Megane E-Tech Electric kann sie nachgerüstet werden.

    Zudem sind alle Versionen nun serienmäßig mit einem bidirektionalen 11-kW-Bordlader ausgestattet. Mit einem für 200 Euro erhältlichen Adapter kann man damit externe Geräte mit Strom versorgen. Für den bisher serienmäßigen 22-kW-Bordlader zahlt man nun 1.000 Euro Aufpreis. Außerdem wird nun Plug&Charge unterstützt.

    aus dem insideev artikel: Renault Megane Electric nur noch mit 160 kW und großem Akku

    Hello,

    meinen Scenic hab ich im Nov bekommen und wenn ich das richtig rauslese hat er Werkstatt-Updates im Oktober bekommen gehabt.

    Ich kann aber leider nicht zu allen deinen Fragen eine Antwort geben > anderes Nutzverhalten.

    - Lenkradheizung hat bisher immer beim ersten Touch reagiert.

    - Automatische Umluft > kannst du da genaueres mitteilen, woran erkennt man ob sie an ist oder nicht.. was wäre der Workaround? Dann würd ich das mal probieren.

    - Subwoofer hab ich nicht und Medien über USB-Sticks hab ich ebenfalls noch nie probiert, hab auch schon ewig keine Musikdateien mehr ^^

    BT hab ich nur am Anfang im Dezember verwendet (Galaxy S23) hat da aber ordentlich funktioniert. Mittlerweile hab ich es auf der Android Auto verbindung laufen wegen den anderen Softwareproblemen die damit einhergingen. > Hotspot verbindung fehlgeschlagen & streiterei zwischen bluetooth & android auto wo die Verbindung dann halb aufgebaut hängen bleibt und überhaupt nicht mehr will bis ichs Auto komplett aus und wieder an mache.

    Möchte aber noch das automatische Android Auto deaktivieren was in einem anderen Thread schon angemerkt wurde und dann nochmal Hotspot/Bluetooth probieren.


    LG

    Mahru

    Bei mir funktioniert nun das normale Sitzverstellen nicht mehr :rolleyes:

    Den leichten Einstieg macht er brav, fährt beim ausschalten zurück und beim einschalten auf meine gespeicherte Position.


    Wenn ich aber was ändern will, nada.. im Display erscheint zwar die Anzeige und es leuchten auch die richtigen Tasten auf, aber der Sitz bewegt sich 0

    Dafür fragt er mich immer brav ob ich die Änderungen speichern will...


    Ich befürchte das ich schon wieder den Scenic auf Werkseinstellungen zurücksetzen werde dürfen -.-

    Du müsstest beim erstmaligen verwenden der MyRenault app und verbinden vom Fahrzeug ein Konto bei Renault angelegt haben.

    Diese Mail und Passwort musst du auch der KelecApp geben